Hund verschluckt Kausnacks - Alternativen gesucht

  • Ich friere für meine Hündin auch immer Kongs mit ihrem Futter (Barf) ab. Bei meiner Großen war es damals Quark mit verschiedenem Zeug (mal Käse, Wurst, Apfel, bissl von ihrem Futter usw.)
    Sie bleibt damit super alleine. Ansonsten hat sie aber auch eine Kauwurzel, die sie total liebt und mit der sie sich auch regelmäßig beschäftigt.

  • Ted hat auch den gefrorenen Kong während des Zahnens bekommen. Du kannst ihn mit allem füllen was gesund ist und dir in die Hände kommt. Als Basis nehm ich Quark, Naturjoghurt, Hüttenkäse, dazu dann wahlwweise Obststücke, Gemüsestückchen, bissel Trofu, Nassfutter, Babygemüsebrei....da ist der Vielfalt und Phantasie keine Grenzen gesetzt.

  • Da meine Dackelhündin auch die ihrer Größe angepassten Rinderhautrollen einfach runterschluckt wenn sie bis zur Hälfte weichgekaut sind, hab ich ihr einfach größere Rinderhautrollen/knochen gekauft. Und wenn nur noch wenig übrig ist, sodass die Gefahr besteht, dass sie das Zeug einfach wieder runterschluckt, dann entsorge ich den Rest im Müll.


    Ich persönlich lasse meine Hündin nicht unbeaufsichtigt, wenn sie mit ihrer Kaurolle beschäftigt ist.
    Den Kong, der für ihre Größe gedacht war, habe ich mittlerweile weggeworfen, da sie mit dem Unterkiefer im Kongloch steckenblieb und fürchterlich geschrien hat vor lauter Schmerzen. Ich hatte echt zu tun, dass ich den blöden Kong wieder vom Unterkiefer abbekam - der ist dann gleich in der Tonne gelandet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!