streß pur am hbf.was tun?

  • Zitat

    Am Sonntag nimm auch jede Menge Leckerchen mit und stopf sie voll. Das Futter muss aber ganz klasse sein. das lenkt ab. Meine Jule macht dann alles, nur um ans Leckerchen zu kommen und vergißt alles drumrum.


    Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Vollgestopft mit Leckerchen und dann der Streß im Zug - das "Malheur" ist da schon fast vorprogrammiert.


    Vorher gründlich entleeren, und dann möglichst wenig Leckerchen verwenden - fressen gibts dann anschließend zur Entspannung und Belohnung.



    Schönen Tag noch

  • Hi Ellie,


    diese Rescue-Tropfen kenn ich auch zufällig, krieg ich immer beim Zahnarzt, damit ich nicht mehr weglaufe...


    Vielleicht geht es heute abend ja schon besser, wenn Du noch mal hinfährst. Abends sind ja auch nicht so viele Leute da wie tagsüber. Berichte doch später mal.

  • huhu


    super tip biberchen aber ich denke auch das es wieder raus kommen könnte.
    heute habe ich es leider nicht mehr geschaft aber ich habe mir die tropfen besorgt und sie ihr eben mal gegeben um zu schauen wie sie drauf reagiert.ja was soll ich sagen ...herrchen kommt nach hause und es wurde mal ganz kurz und ohne springen hallo gesagt...ich denke ich werde die nächsten tage mal mit leckerchen zu hbf fahren und am sonntag steht vorher eine tobbestunde auf der hundewiese an.so ist sie völlig entleert und auch schon recht müde.dann noch die tropfen und sally wird das ganz toll schaffen.
    ich pass ja auf meine kleine auf :wink:


    ich werde euch dann erzählen wie es war.


    in diesem sinne


    frau schlömer


    @ hund ne verschieben ist nicht wirklich möglich.

  • Hallo Frau Schlömer,


    möchte auf den Tip mit den Pheromonen von Biber eingehen. Ich habe Sylvester damit super Erfahrungen gemacht! Lt TA wirkt es nich bei allen Hunden gleich stark aber ein Versuch könnte es wert sein.
    D.A.P. von CEVA Tiergesundheit GmbH


    Viel Glück und gute Reise
    Brigitte :blume:
    ups wohl zu spät :wink:

  • Hi Frau Schlömer :winken: ,


    ...denke so wie Hund das sagt, müsste das gehen.
    Gewöhnung ist in so einem Fall einfach das Wichtigste.


    Zum Thema Bahnhof und Stress, habe ich OT auch nen kleinen Beitrag.


    War zwei Tage in München. Kleiner Check-up rechts der Isar.
    Hatte noch überlegt Auto oder Zug.
    Zug mag ich nicht. Also bin ich dann doch Zug gefahren. Wg. der bekannten Parkplatzproblematik in München.


    Gestern Morgen dann: Schnee. Und nicht wenig!
    -Abends dann nach Hause.
    Bahn, kein Problem. Die sagen ja in der Werbung: Wir fahren Immer!


    Tja, :lol: mipm Finger auf der Landkarte vielleicht!


    Auf dem Münchner Hbf. Stress pur.
    Zig Züge ersatzlos gestrichen.
    Hunderte Menschen irrten ziellos auf den Bahnsteigen herum.
    Alle Anzeigen an den Gleisen völlig paradox.
    Der Zug nach Saarbrücken ging lt. den Anzeigen gleich von drei verschiedenen Gleisen ab. (11, 12 und 14)


    Auf Gleis zwölf, dann ein ICE nach Augsburg, Donauwörth...
    Plötzlich die Anzeige: Gleis 12, IC 2290 nach Karlsruhe.
    Dutzende Menschen mit Koffern, Taschen und panischen Gesichtern stürmen den Zug.
    Lautsprecheransage: Der ICE nach Augsburg, Donauwörth... verlässt
    in wenigen Minuten Gleis 12.
    Dutzende 'Karlsruher' verlassen gehetzt den Zug wieder. Mit Koffern,
    Taschen und hysterischen Gesichtern.


    Bahnangestellte sind wenige vor Ort, aber prima auszumachen. Haben
    alle zu ihrer Blauen Mütze, das passende hochrote Gesicht. :willnicht:
    Und sind grantig wie Hyänen mit Hämorrhoiden nach einer Voll-Barf-Antilopen-Mahlzeit.
    Die Lautsprecher überschlagen sich schier beim Vermelden sich widersprechender Durchsagen: Der Zug X, Abfahrt 18.30 von Gleis 14
    steht zur Abfahrt bereit auf Gleis ääh... 22. Planmässige Abfahrt war
    17.40 Uhr.
    So konnte man eine Welle hektischer Menschen bewundern, die seit 17.40 Uhr an Gleis 14 gewartet hatten, dazwischen über Gleis 9 zu Gleis 13 dirigiert wurden, nun wehenden Haupthaars gen Gleis (ääh...) 22 strebten.


    Und wenn sie inzwischen nicht gestorben sind oder sich noch auf Gleis-sight-seeing-tour befinden, wäre es möglich, dass sie inzwischen zuhause sind. Vielleicht.


    Jedenfalls ging es drunter und drüber.
    Mir gelang es dann den IC 2290 zweifelsfrei zu identifizieren und befand mich guten Mutes auf dem Wege nach Hause.
    Bis Stuttgart.
    Da rummste es bissle, bumste auch von vorne etwas und siehe da, wir fuhren wieder zurück. :gruebel:
    Weiche putt. Umweg fahren. *suuuper!*


    Muss ja nicht unbedingt extra betonen, dass der Anschlusszug in Karlsruhe längst über alle verschneiten Berge war.
    Der letzte Regionalzug liess noch ein liebliches Stündchen auf sich warten.


    Und doch gelang es mir dann beim ersten Grausen des Morgens leicht
    ermattet ins Heia zu fallen.
    Der ganze Spass hatte mich 130 Euronen gekostet.
    Vor sechs Jahren habe ich für die gleiche Fahrt 144 D-Mark bezahlt.


    Nicht das jetzt jemand behauptet, der Euro hätte alles teurer gemacht.
    Dafür gab es gestern doch ein lustiges Rahmenprogramm.
    Wer kann denn auch mit Schnee rechnen. Im Januar! Wo doch der Winter immer so überraschend kommt wie Heilig-Abend. :lach:


    liebe Grüsse ... Patrick (der seinem Auto heut' morgen ein Küsschen gegeben hat und beinahe festgefroren ist.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!