Durchfall seit heute morgen
-
-
Hallo zusammen,
Lemmy hat heute früh ins Haus gemacht. Was sonst gar nicht mehr passiert. Der Stuhl war teils fest und dann auch breiig. Er hat sich ganz normal verhalten und da ja dort noch kein flüssiger Stuhl zu sehen war bekam er normal sein Futter. Das hat er wie immer mit Freue gefressen.
Wir sind dann auch eine kleine Rune im Wald gewesen. Zuhause dann das nächste mal Kot abgesetzt und es war deutlich flüssiger. So geht es jetzt den ganzen Nachmittag und wird eher häufiger als dass es endlich abklingen würde. Er ist munter und macht keinen kränklichen Eindruck. Auch würde er fressen wenn er dürfte. Außer etwas Reis mit Hüttenkäse gab es aber nix heute Mittag.
Entwurmt ist er und er hat auch nichts zu sich genommen was den Durchfall erklären würde. Also keine Blätter oder so etwas.Habt ihr noch einen Tipp?
Morgen früh gehe ich mit ihm zum Arzt wenn es sich nicht normalisieren sollte. Ach ja, er trinkt auch ordentlich. Sonst wäre ich schon mit ihm zum Notdienst gefahren.Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall seit heute morgen*
Dort wird jeder fündig!-
-
vl hat er sich Giardien eingefangen...?
-
Ich bin grade gebranntes Kind was Giardien angeht. Deshalb auch mein erster Gedanke.
Ich würde beim Tierarzt drauf testen lassen. -
Nicht jeder Durchfall muss gleich die Folge einer schwerwiegenden Erkrankung wie Giardien sein. Es kann sich auch um einen harmlosen Magen-Darminfekt handeln.
Bei uns sind für solche Fälle die erste Maßnahme Tannacomp Tabletten und die helfen in der Regel auch....kann man übrigens sogar Kindern geben.Lasse Deine Hund ruhig mal einen Tag hungern
-
Vielleicht "den Magen verdorben", vielleicht Stress gehabt.....
Solange es dem Hund gut geht, er Appetit hat, gut trinkt und der Durchfall nicht blutig ist: 2 Tage Schonkost (bzw. 1 Tag Möhrensuppe, dann Schonkost) geben. Wenn nach 2 Tagen nicht deutlich besser, mit Kotsammelprobe zum TA (also sicherheitshalber schon mal Kot sammeln
)Was ich NICHT machen würde: Kohletabletten und Mittelchen, die den Darm ruhigstellen.
Durchfall ist die natürliche Reaktion des Körpers, wenn "etwas schnell raus soll". solange es dem Hund gut geht(!!!) nichts dergleichen geben! -
-
Bandit hatte das jetzt auch zwei Tage, hat mir die ganze Bude voll gepupst...
Ich fütter dann eher Möhren, und Sachen , die leicht verdaulich sind, auch mal eher weniger und heute ist es weg. -
Phu, alles gut überstanden. Ich war Montag letzte Woche gleich beim Tierarzt und es gab ein paar Präparate die den Durchfall erstmal stoppten und das schlug alles umgehend an. Die Stuhlprobe war unauffällig und Lemmy geht es wieder prächtig. Gott sei dank!!
Nach den vielen Giftköderwarnungen ist man auch immer etwas beunruhigt. Wobei ich nicht wüsste wo er etwas aufgenommen haben sollte. Aber sicher kann man ja auch nie sein. Also lieber einmal mehr zum Arzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!