Das schwierige Pferd - eine Gewissensfrage

  • Vorstellen kann ich mir eine Menge...
    Kann aber auch der nächste Käufer und so wie man es sich selbst nicht unterstellen lassen möchte, sollte man es auch anderen nicht unterstellen, ohne es genau zu wissen.


    Ich sehe es gerade an unserem Pilot... bei dem wird auch wild gemutmaßt, was mit dem Burschen alles gemacht wurde in seinem früheren Leben. Ich bin mittlerweilen der Überzeugung, das einzige was das Pferd je schlechtes Erlebt hat, war die eine Woche unterm Sattel beim Bereiter, ansonsten hat das Pferd nie etwas schlechtes mit Menschen erlebt, hat aber einfach schlicht auch nichts positives mit dem Menschen erlebt.

  • @TanNoz
    Würdest du mir zu euch noch ein bisschen mehr schreiben? Vielleicht aber lieber als PN.
    Ich bin über alles froh, was neue Denkanstöße liefert und hilft das Pferd besser zu verstehen.

  • Nein, leider nicht. Das Pferd ist mittlerweile seit einer Woche inseriert aber noch nicht verkauft.
    Einzelheiten dazu möchte ich hier nicht ausführen, ich hoffe dafür hast du Verständnis. :( :

  • Die Stute ist immer noch nicht verkauft. Hat eine Interessentin direkt beim Probereiten abgesetzt. Ende des Monats holt sie sie wieder und dann kommt die Stute erstmal den Winter über auf eine Koppel .
    Meine Schwester hat mittlerweile ein neues Pferd, einen sehr braven 14 Jährigen Wallach aus schlechter Haltung. Allerdings hat hier der TA einen Diagnosefehler bei der AKU gemacht. Das Pferd hat Röntgenklasse 4 und wird auf kurz oder lang wohl nicht mehr reitbar sein. Sie behält ihn trotzdem und findet sich gerade damit ab, dass sie nun schlimmstenfalls eben zwei Pferde hat die sie nicht reiten kann.
    So viel zum Traum vom ersten eigenen Pferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!