Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Besonders stabiles Geschirr gesucht
-
Gast85160 -
28. Mai 2015 um 15:04
-
-
Da wir im Sommer gerne in unserem Auto campen und der Hund bei warmem Wetter vorzugsweise vor dem Auto schläft, bräuchte ich Tipps für eine sicheres Geschirr und eine sichere, reißfeste kurze Leine. Sie hat letztes Jahr zwei Leinen und einen Geschirrring (und das Rücklicht von unserem Auto) kaputt gemacht, weil es Füchse auf dem Campingplatz gab und nachts auch andere Wildtiere vorbeikamen. Ins Auto passt sie eher nicht (nur falls es regnet) rein, da wir nur einen Kombi haben und sonst keiner mehr durchschlafen kann.
Mir wurden jetzt Messingringe empfohlen. Als Leine vielleicht ein Bergseil mit entsprechendem Knoten, meint ihr das ist ne gute Idee? Hat jemand Tipps für gut gepolsterte Geschirre ohne Verschlüsse?
Danke schonmal! -
28. Mai 2015 um 15:04
schau mal hier:
Besonders stabiles Geschirr gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hätte ja kein gutes Gefühl meine Hunde dann draußen zu lassen... Aber das muss ja jeder selber entscheiden.
Ich denke folgendes Geschirr könnte was sein: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-web-m…okm06vkuc07qgh4
Und diese Leine: http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop417…/Products/2N-ML

-
Wir haben eins von annyX, damit fährt unserer immer Auto. Ist bisher noch nichts passiert, die sind unterpolstert und halten gut.
http://www.annyx.de/produkte.htmlAls Leine haben wir eine Freestyle von Hunter:
http://www.hunter.de/unser-sortimen…BFreestyle.html -
Bei reißfester Leine musste ich gleich an Paracord denken.
Vielleicht kannst du dir eine selbstknoten? -
Machts doch einfach umgekehrt: Hundi ins Auto, dann kann er gechillt schlafen und wird nicht von Füchsen hochgedreht, und Ihr liegt draußen. Wo ist das Problem? Ist viel mehr Platz für alle, und Ihr braucht kein neues Geschirr...... :-)
-
-
Absolut sichere Leine zum "anbinden": Kette aus dem Baumarkt.
Kann man nicht durchnagen, reißt nicht.
-
Danke für eure Antworten! :)
@smilietanja Ja deswegen möchte ich sie ja ordentlich sichern. Und zwar so, dass sie sich nicht wehtun kann und anderen Tieren auch nicht. Neues größeres Auto ist leider zu teuer
Außerdem sind wir auch mal ohne Auto beim freiluftcampen.Leider haben die beiden von euch vorgeschlagenen Geschirre solche Plasteverschlüsse. Da hab ich Angst, dass die kaputt gehen. Gibt es auch (außer Zuggeschirre) noch andere zum reinschlüpfen? Ich glaube in den Zuggeschirren würde sie sich verheddern, wenn sie die Liegeposition wechselt.
Und als Leine brauch ich was mit zwei Karabinern, am Auto ist so ein Haken.
Oder ich nehme eben so ein Bergseil und mache einen sicheren Knoten. Die sollten so nen Ruck ja auch aushalten. Ich dachte je kürzer ich es mache, desto weniger Kraft kann sie in den Ruck stecken. Aber so dass sie halt noch bequem liegen kann und sich drehen.
Vielleicht probier ich das einfach so. Geschirr brauch ich dann trotzdem noch... -
Danke für deinen konstruktiven Beitrag @BieBoss :) Mein Hund schläft gerne draußen (bzw. unten, denn die Kofferraumklappe ist dabei immer offen), darf auch mal aufpassen und anschlagen. Nur leider sind wir mit unserem Antijagdtraining nicht soweit, dass sie mir Wild nur anzeigt, wenn ich grade schlafe.
Dachte mir schon, dass solche Kommentare kommen.Paracord ist super, grade nachgeschaut. Werde ich mich mal umschauen danach. Ich glaube zum Selbstknoten bin ich zu faul.... Danke dir!
-
Sind die Steckschließer bei euch gebrochen??? Ohne einen Verschluss wirst du kein Geschirr finden.
Was mir aber noch einfällt ist das Autosicherheitsgeschirr von Kleinmetall.https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…x.php?object=36
Die sind sogar TÜV geprüft. Das dauert nur ein wenig bis man das tatsächlich angezogen hat. Sollte es aber aushalten, wenn der Hund reinspringt.
-
@Yvonne&Bobby : Bisher noch nicht. Aber ich habe schon gelesen, dass das passiert ist bei anderen Leuten. Will nicht jedes Jahr was neues kaufen müssen, deshalb gleich was richtiges.
Das Geschirr sieht gut aus, danke dir! :) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!