Hund beißt meine Schwester

  • Hallo!Ich brauche mal einen Rat!
    Ich habe große Probleme mit meinem Hund und meiner kleinen Schwester.
    Mein Hund ist ein Golden Retriever und 13 Monate alt.
    Seit einigen Monaten zeigt er ihr die Zähne und hat sie schon 3 mal gebissen.
    Ich traue mich schon gar nicht mehr ihn mit ihr allein zu lassen.
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist das er sich freut wenn er sie sieht. Er knurrt sie auch nicht immer an. Es ist dann mal Wochen gut und dann von ein auf die andere Minute ist er wie umgewandelt.Er macht es auch bei keinem Anderen außer bei ihr. Er ist so ganz lieb man würde ihm das gar nicht zu trauen.
    Manchmal wenn ich ihn anschaue sehe ich in seinen Augen wie ein schimmern und dann weiß ich schon das sie am bessten von ihm fern bleiben soll.

  • Meine Kleine Schwester ist 13 Jahre alt.


    Es ist auch nicht so das ich keine Erfahrung mit Hunden habe, ich bilde selbst Hunde aus und mache schon Hundesport seit 10 Jahren.
    Aber so was habe ich noch nie gehabt.

  • War deine Schwester viel alleine mit ihm, hat sie ihn sehr geärgert. Da du ja gerade Hunde ausbildest, weißt du ja darüber einiges.
    Hast du deinen Hund schon als Welpen?
    Oder hat er vorher schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?
    Sorry komme mir schon neugierig vor:-(
    Tine
    Hast du schon den Bericht von Brigitte gelesen, ist interessant

  • Ich habe ihn bekommen als er 8 Wochen war.
    Ich muss dabei sagen es fing schon an als ich ihn 3 Tage hatte. Er hat die Zähne gezeigt und geknappt ich habe ihm dann gezeigt das er es nicht mit mir machen kann und dann war erst mal ruhe. ich habe auch immer drauf geachtet das sie ihn nicht ärgert aber ich war halt nicht immer dabei.
    Er zeigt gar keine Aggression gegenüber anderen Personen im gegenteil er feut sich über jeden der kommt, er freut sich auch über meine Schwester er geht zu ihr hin und will schmusen er macht dann nichts und von ein auf die andere minute schlägt er dann um als ob der Teufel in ihm wäre.

  • Buh, ich hoffe das dir da noch einige helfen können. Habe zum Glück, da überhaupt keine Erfahrungswerte. Vermute aber schon, dass deine Schwester da ein wenig geneckt hat.
    Ist sie vielleicht eifersüchtig auf den Hund gewesen?
    Tine
    Aber, der Hintergrund, wird dich jetzt auch nicht weiterbringen. Hoffe, dass sie einige melden, die diese Problematik kennen und dir weiterhelfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!