Er furzt, daß meine Nasenflügel erbeben

• ach mir ist da noch was eingefallen...
    habt ihr große hunde?!
    dann solltet ihr ihnen auf jedenfall einen futterständer besorgen-je mehr luft sie beim fressen mit einatmen, desto mehr furzen sie auch-> blähungen durch luft im magen/darm.. =)
    ich hoffe das hilft euch =) :gut:

• Zitat

ach mir ist da noch was eingefallen...
    habt ihr große hunde?!
    dann solltet ihr ihnen auf jedenfall einen futterständer besorgen-je mehr luft sie beim fressen mit einatmen, desto mehr furzen sie auch-> blähungen durch luft im magen/darm.. =)
    ich hoffe das hilft euch =) :gut:

Was allerdings auch eine Magendrehung begünstigt.

Schönen Tag noch

• Zitat

Schon recht, vergiß es.

Ich weiß ja von wem es kommt.

Ja, Hund ist beleidigt.. Du glaubst nur, was Du denkst.

• Es gibt Erkenntnisse daß das Hochstellen des Futternapfes die Magendrehung begünstigt, entspricht ja eh nicht der natürlichen Nahrungsaufnahme der Hunde. Hunde fressen grundsätzlich vom Boden weg.

Bei Hunden die sehr schnell fressen erhöht sich das Risiko um 15%. Dies mag daran liegen, dass beim Fressen deutlich mehr Luft mitgeschluckt wird. Eine weit verbreitete Präventivmaßnahme war das Hochstellen von Futter- und Wassernäpfen. Dies führte jedoch sogar zu einer deutlichen Zunahme des Risikos um 110% (kein Druckfehler).

Hier nachzulesen.

Auch hier wird "mein Gedanke" bestätigt:
    Die Studie hat den Zusammenhang früherer Berichte erwiesen, wonach ein erhöhtes Risiko für Magendrehung besteht bei zunehmendem Alter, ein "Verwandter ersten Grades" mit Magendrehung, und eines erhöhten Futternapfes.

@ morrigan:
    Tu dir keinen Zwang an, drücks raus wenn du was loswerden mußt. Blähungen tun zumindest weh.

Schönen Tag noch

• Hallo.
    Da kann ich auch mit reden.
    das schlimmste war bis jetzt. ich mit meiner Familie beim Ausflug.
    8 Personen im VW- Bus und nur ganz vorn zwei Fenster. Ganz hinten saß ich mit meinem Dackel. Plötzlich gings los. Innerhalb von 30 Sek. gingen vor die Fenstern panisch auf und alle riefen boah Lisa du Schwein. Und es war Somme. Also mußten wir anhalten und fluchtartig aus dem Auto aussteigen.
    LG Andy

• Hallo an alle,

ich kenn das LEIDER auch. Aber mein kleiner ist ja noch so frech
    wenn er einen furzt läst und gerade bei uns auf dem Sofa sitzt
    geht er ( stinkt Ihm zu sehr ) :freude:

Aber da muss man durch

Liebe Grüße
    Tanja

• OMG was für eine Diskussion.. Es ist auch erwiesen, dass durch das Hochstellen der Futternäpf die Wirbelsäule großer Hunde geschont wird...
    Ich weiß ja nicht aber Wirbelsäulen-Op's bei HUnden sind gefährlich und teuer aber bitte... Magendrehungen können auch lange nach dem Fressen noch passieren, ... :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!