Kosten für Junghundkurs

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Kosten für eine Hundeschule.
    Ich weiß, das es dieses Thema bestimmt schon hundertmal gab, aber leider kann ich im Moment nicht über die Suchfunktion danach suchen. Ich hoffe ihr habt troztdem Lust mir zu helfen.
    Zu der Frage:
    Ich schaue mir mit meiner Hündin heute eine Junghundkurs an. Der offene Welpenkurs in der besagten Hundeschule hat uns gefallen. Dafür haben wir 5,80 € pro Stunde bezahlt. Das ist im Vergeich zu anderen Schulen vielleicht viel, aber es handelt sich ja auch um eine Hundeschule in Berlin.
    Der Junghundkurs umfasst 7 Termine und kostet insgesamt 140 €. Das sind also für eine Stunde 20 €.
    Ist das nicht einbißchen sehr viel :?:


    Viele Grüße und tausend Dank im voraus. Kathrin und Fjälly

  • Also das finde ich ziemalich viel...hier bei uns holen wir immer ne 5-er KArte für 20 Euro....d.h 4 Euro pro Stunde...und die machen das wirklich klasse.


    Wir halt der Grundgehorsam geuebt...und noch viel gespielt...ich glaube hier bei uns in Nordhorn ist das auch wirklich sehr guenstig..aber 140 Euro..find ich den Hammer...


    LG :blume:

  • Arghh das ist ja ein riesiger Unterschied. :shock:
    Das dumme ist nur, bei uns in der Nähe sind nicht soo viele Hundeschulen. Von den dreien die ich mir angesehen habe, hat mir nur diese eine wirklich gefallen.
    Gibts vielleicht Berliner hier die auch wesentlich wenier zahlen???


    Danke erstmal für die Antowrt Singa. Ich werde heutre genau schauen ob sich das lohnt.

  • Kosten sind immer relativ...


    Wenn es die Schule wert ist - sollte auch der Preis in Ordnung sein.


    Wobei ich 90€ für Jungehunde 1 und 70€ für Junghunde 2 bezahlt habe (glaub so den dreh war das). Jeweils 6h + Stadtgang.


    Man muss halt auch immer sehen das man sein Geld wesentlich schlechter investieren kann - wie in eine gute Ausbildung für den Hund und den Hundeführer.

  • Das stimmt. Ich geb mein Geld auch lieber für meine kleine Maus aus, als für irgendwelchen Schnickschnack. Ich will nur nicht über den Tisch gezogen werden.
    Mal sehen vielleicht lohnt es sich ja wirklich total.

  • Oh, ich denke, die Preise werden regional sehr unterschiedlich sein.
    Hier auf dem platten Land habe ich 130€ für 15 x 2 Std. bezahlt. 10€ Ermäßigung gab es dafür, dass wir regelmäßig an der Welpengruppe teilgenommen haben. Aber ich glaube sie haben jetzt erhöht auf 150€/bzw 140€. Ist eine Hundeschule.

  • Ich muss noch eben dazu sagen...dass Stadtführungen etc.nicht zu unserem Kurs gehören...wir haben noch eine andere Hundeschule hier..da sind dann Stadtführungen,Tierparkbesuche,etc.dabei..und da nehmen die pro Stunde
    1o Euro...


    Mich hat allerdings nicht der Preis veranlasst dort nicht hinzugehen..sondern dort hat mr das "Drumherrum" nicht gefallen....


    :love: :freude:

  • Bei uns kostet der Junghundkurz 5€ für 1 1/2 Stunden

  • Das ist also bei euch allen fast halb so günstig. Ich werde mal einbißchen im Internet schauen was andere Hundeschulen in Berlin so kosten.


    Was meint ihr, soll ich mir das anschauen? Es muss ja wirklich super gut sein, damit der Preisunterschied gerechtfertigt wird oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!