-
-
Ich weiß, dass es eigentlich unnötig ist, aber ich würde gerne bei meinem Hund einen Gentest machen lassen um zu bestimmen was alles in ihr drinnen ist.
Das hat eigentlich keinen speziellen Grund und ich bin glücklich mit ihr, egal was sie ist aber ich bin einfach neugierig und möchte gerne bestimmen lassen, was für ein Mischling sie ist. Wer weiß, vielleicht war ihr Uropa ja Dackel?Ich wollte mal Fragen ob hier jemand mal eine Mischlingsbestimmung hat machen lassen? Und wenn ja, wo? Habe viele Internet Anbieter gesehen die das ab 30 Euro aufwärts anbieten bin mir aber nicht sicher ob dies seriös ist.
Hier in der Stadt gibt es ein großes Labor die auch Rassebestimmungen machen, vielleicht sollte ich einfach mal da reingehen?Bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wer das tatsächlich gemacht hat oder ich die einzige bin, die auf die Idee kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe für Milo auch gerade einen Gentest bestellt, das Ergebnis kommt aber erst in ca. 4 Wochen^^
Bei mir hat es eigentlich auch keinen speziellen Grund & ich bin mir auch nicht sicher, wie aussagekräftig das dann wirklich ist
Aber es hat mich einfach interessiert...
Was ich positiv fand, ist, dass ich keinerlei Angaben zu Schulterhöhe, Gewicht usw machen musste. Dadurch werde ich wahrscheinlich ungefähr sagen können, inwieweit die Rassen in Frage kommen
Ich kann dir dann in 4 Wochen mehr sagen
-
Wie heißt denn der Anbieter wo du den Test bestellt hast? War das einer dieser die man Online bestellt?
Also wenn der was taugt, mach ich den auch
-
-
-
Ganz ehrlich: spar Dir das Geld und leg es woanders an!
In der Datenbank befinden sich nicht alle Rassen oder Mixe. Wenn Du Pech hast erhältst Du nur eine wage Aussage, weil die Datenbank nicht mehr her gibt, oder Dein Hund zu sehr durch gemixt ist.
Nimm Deinen Hund so wie er ist - er ist Dein ganz persönlicher Lottogewinn!
-
@-Canidae- wenn du auf "DNA-Test" klickst, kommst du zum Thread.
-
Wie heißt denn der Anbieter wo du den Test bestellt hast? War das einer dieser die man Online bestellt?
Also wenn der was taugt, mach ich den auch
Jap hab ihn online bestellt, aber war von einem österreichischen Anbieter (ich wohne in Österreich^^) namens feragen
In der Datenbank sind 200 Rassen (deshalb dauert es auch so lange) und ich bin mal auf jeden Fall gespannt
Natürlich wird sich dadurch an meinem Hund und meiner Beziehung zu ihm nichts verändern, aber es hat mich einfach mal interessiert
-
Die Seite sieht sehr seriös aus, denke die würden auch Deutsche Tests annehmen, bin ja nicht weit weg wohne in Bayern :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!