Dognet-Artikel "10 Tipps damit dein Hund lange lebt"
-
-
Wie haben Hunde nur vor Internet und Forenschwemme überlebt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dognet-Artikel "10 Tipps damit dein Hund lange lebt"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht schlechter. Ich weiß gar nicht, waum Du so negativ auf den Artikel abfährst und das so polemisch werden muß. Du hast behauptet, daß wüßte jeder, das mag ich immer noch zu bezweifeln. Jeder kann daraus machen, was er will
-
Ich finde ihn nicht so schlecht.
Es wachsen doch immer wieder Hunde-Neu-Beginner nach und für diese kann der eine oder andere Tipp hilfreich sein, Grundlage zu weiteren Informationen bilden oder Basis sich im DF anzumelden, um dann zu hören:
"Ist ein alter Hut".
"Wo hast du denn die letzten 20 Jahre gelebt?"

LG, Friederike
-
Ich finde es etwas nervig, dass der "Super Food" Hype jetzt auch schon auf die Hunde überspringen muss.
Auch als Rohfütterer finde ich den Artikel nicht sonderlich gelungen. Ein paar Allerweltsweisheiten und dazu ein bisschen Life Style Werbung...
-
@stefanie :Weil viele Menschen inzwischen ihren Verstand ausschalten, sobald sie etwas im Internet lesen. (siehe FB und Konsorten)
Es wird sich darauf verlassen, daß andere für einen denken. Und das wird dann unreflektiert übernommen. Gerade, wenn es so reißerisch losgeht wie in der Überschrift. Wer möchte denn nicht, daß sein Hund lange lebt? Da wird Angst geschürt- und das macht mich sauer. -
-
@stefanie :Weil viele Menschen inzwischen ihren Verstand ausschalten, sobald sie etwas im Internet lesen. (siehe FB und Konsorten)
Du auch?
Und was ist die Konsequenz? Keine Informationen? -
Vielleicht schlechter. Ich weiß gar nicht, waum Du so negativ auf den Artikel abfährst und das so polemisch werden muß. Du hast behauptet, daß wüßte jeder, das mag ich immer noch zu bezweifeln. Jeder kann daraus machen, was er will
So sehe ich es auch.
Lassen wir mal den Wolf und die jährliche Impfung weg
und schon bleiben 8 Tipps übrig, die ich persönlich schon lesenswert finde.
Gerade die Tipps rund um Gemüse etc., zur Unterstützung des Immunsystems, Schmerztherapie usw. finde ich sehr gut und wende es auch gerne bei meinen gekochten Menüs an. Zahnpflege finde ich sehr wichtig und auch die sinnvolle Auslastung für spezielle Rassen .......
Jeder kann doch das mitnehmen, was er für sich als guten Tipp erachtet und so mache ich es auch, egal bei welchen Tipps / Links.
LG Sabine
-
@stefanie : was soll das jetzt? Willst du mich unbedingt provozieren?
-
Lassen wir es ja. Ich weiß nicht, wo das Problem von Dir mit so einem kleinen harmlosen Artikel mit guten Informationen in Punkto Zahngesundheit, etc. ist, als das man jetzt so schießen muß, in Punkto Bedenklichkeit und Verstand ausschalten. Der Artikel birgt ja nun auch gar kein Gefahrenpotential, irgendwelchem wilden Aktionismus zu fröhnen. Aber ehrlich sind mir meine Nerven dafür auch zu schaden und meine Zeit. Wenn man schreibt, daß viele ihren Verstand ausschalten, sollte man sich schon mal die Gegenfrage gefallen lassen, nett finde ich so was nämlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!