Input zum Thema Durchfall und verminderter Appetit

  • Habe heute nochmal mit meiner Stamm-TÄ telefoniert, die die Auswertung des Labors heute vom anderen TA erhalten hatte.


    Die Keimzahl pro ml überschreitet die magische 1mio nicht, damit nicht pathogen erhöht. Da es Henry wieder blendend geht und er weiterhin keinen Durchfall mehr hatte und da weder die typischen Flatulenzen noch Meteorismus bei ihm zu beobachten waren, gabs Entwarnung.
    Es waren wohl wirklich diese speziellen Leckerli in großen Mengen, die ihm auf den Magen geschlagen haben.


    Er verträgt sein Futter übrigens sehr gut und zeigt keinerlei Hinweise auf irgendwelche Mängel oder Überschüsse. Die Proteinquellen werden auch nicht groß gewechselt, hauptsächlich gibts hier wirklich Rind und Gefügel und davon dann halt verschiedene Teile der Tiere (Herzmuskelfleisch, Stichfleisch, Kopffleisch, Lefzen,...).
    Durchfall gabs hier nur mit entsprechender Diagnose im Zusammenhang (Giardien) und eben jetzt, weil Frauchen es gut gemeint hatte :roll:


    Zum plötzlich wieder erhöhten Appetit meinte meine TÄ heute übrigens noch, dass das auch damit zusammenhängen kann, dass Henrys Hirn aktuell Großbaustelle ist und er grad nochmal nen gehörigen Entwicklungsschub hinlegt :smile:


    Oh ja... Hundeshopping :roll:
    Ich habe ein paar Sachen geholt und bisher findet er alles gut und hat noch keinen Durchfall von irgendwas bekommen. Hat er so ja eigentlich auch nie.
    TroFu als Leckerli gehen hier auch, aber die Motivation ist zum Teil eben doch eine andere und da wir grade sehr sehr viele frustrierende Sachen üben, möchte ich da aktuell noch mal ein bisschen hochwertiger belohnen :smile:


    Achja, der absolute Renner waren hier bisher übrigens getrocknete Hühnerherzen. Dafür tut der Hund echt alles :D Aber das will ich auf Dauer nun nicht als Leckerli geben, dafür sind sie mir auch zu groß und zu schwer zu teilen und es stiiiiiinkt, wenn man die selber macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!