Pöbel-Prinzessin
-
-
Braucht dir nicht leid tun Conny. Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach blöd an mit der Schleppleine

Heute Abend werden wir wieder an die Bigge gehen, aber vermutlich keinen treffen, weil wir erst auf einen Geburtstag müssen. Gehe dann erst gegen acht, halb neun Gassi. Um die Uhrzeit bin ich da bestimmt alleine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pöbel-Prinzessin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich schon erwähnt, dass ich den BESTEN, SCHÖNSTEN, WOHLERZOGENSTEN, BRAVSTEN, LIEBSTEN und NETTESTEN Hund der Welt habe??

Ich glaube gestern hatten wir einen Durchbruch
ich war mit meiner Mutter wandern. Wir hatten zwei Begegnungen.
Die erste war ein Dackel, bei dem Maybe wieder alles gezeigt hat was sie drauf hat. Ich hab ihr eine derbe Ansage gemacht. Sie war irritiert und hat sich lieber mal ruhig hingesetzt. Beim zweiten, ein Beagle, wollte sie ausrasten. Ich habe ca. 20 Meter Abstand gehalten und Maybe jedes mal gelobt, wenn sie den Blick zu mir gewandt hat (sie hat es selber angeboten). Sie hat am ganzen Körper gebebt und hat gejammert. Aber sie war mehr bei mir wie bei dem Beagle. Ich habe sie mit Leckerchen vollgestopft
Heute waren wir an der Bigge. Es kam uns zwei mal der gleiche Hund entgegen. Er heißt Pico. Wir kennen ihn schon von den letzten Wintern. Maybe war kurz bevor sie ausrasten wollte ansprechbar. Wir sind im Schneckentempo jummelnd an ihm vorbei. "Maybe! Nein, Fuß! Prima (leckerchen rein), nein, Fuß! Prima (leckerchen rein) usw. "
Auf dem Rückweg das gleiche Spiel sogar ohne gejummel von ihr. Ich habe mich sogar kurz mit Picos Besitzer unterhalten und Maybe stand einfach so neben mir (leckerchen, leckerchen, leckerchen usw)
Ich hab die Erlaubnis von Picos Besitzer an ihm das vorbei gehen ohne Leine zu testen
er hat nicht mal eine Leine dabei *g* und da ich weiß, dass die zwei sich nicht zerfleischen, ist er das perfekte Opfer zum üben 
Und das Maybe ihn kennt ist nicht der Grund das sie nicht ausgetickt ist. Da macht sie nämlich keinen Unterschied..
-
Cool :-)
Das freut mich für Euch..... Jetzt weißt Du, daß sie´s kann *gg (und daß DU es kannst *gg) -
Wir werden ja heute abend sehen, ob wir wieder so gut drauf sind
Und hoffentlich kommt uns Pico wieder entgegen, damit ich das mal ohne Leine testen kann 
-
Super, Tanja, jetzt weißt Du, woran es liegt....Du warst konsequent
-
-
Ich werde heute abend wieder berichten ;-)
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gestern zwei Sternschnuppen gesehen habe und ich mir was gewünscht habe

-
Kann mich mal einer kneifen?

Zwei Hundebegegnungen heute. Und beide waren einfach der Hammer!!
Der erste war wieder Pico. Den haben wir wieder zwei mal getroffen. Maybe hat sich direkt auf mein "nein" an mir orientiert. Das gab eine Menge Leckerchen
Ohne Leine könnte ich heute nicht üben, da meine Freundin mit Wheaten Neela mit war. Und Neela verträgt sich nicht mit Maybe
Danach haben wir zwei Shelties getroffen die wie irre am pöbeln waren. Maybe hat nur einmal kurz zurück gebufft und sich dann an mir orientiert. Sie hat zwar ein bisschen gejammert, aber das war ok.
Ich dachte ich träume
was ist da plötzlich im kleinen Hundehirn passiert? -
was ist da plötzlich im kleinen Hundehirn passiert?
Das kleine Hundehirn hat festgestellt, dass Frauchen auch noch ein Wort mitzureden hat, Tanja
Ich freue mich für Dich
-
Super!!!
Freut mich riesig für euch beide :)
Ich denk, sie hat nun einfach verstanden, dass du es ziemlich doof findest, wenn sie aufdreht
-
Operation Pico war heute mehr als erfolgreich

Heute hatte ich auch Leesha mit. Die hatte die letzten Tage zwangspause weil sie unrund läuft.
Also kam uns der kleine Pico entgegen und ich hab kurz überlegt was ich mache. Ich habe mich dazu entschieden Maybe abzuleinen und Leesha dran zu lassen. Habe Maybe dann ohne Ärger an Pico vorbei geführt. War richtig klasse! Als ich vorbei war habe ich Picos Besitzer gefragt, ob Maybe mal gucken kommen darf - klar kein Problem. Also habe ich Maybe freigegeben und sie konnte gar nicht glauben was passiert. Sie hat erstmal verwirrt auf dem Boden geschnüffelt. Als Pico dann zu uns kam, habe ich Leesha auch abgeleint. Maybe und er haben sich kurz begrüßt und dann wollte Maybe spielen. Er war aber mehr an Leesha interessiert. Sie fand ihn doof. Gab ein kurzes gegrummel von beiden und dann war auch gut. Maybe hat sich einfach da raus gehalten.
Auf dem Rückweg ist er uns dann wieder begegnet und ich hatte Maybe noch abgeleint. Sie hat nicht mal zu ihm rüber geschaut
Das war heute der PERFEKTE Spaziergang

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!