Plötzlich Pipi machen im Schlaf
-
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Beaglehündin. Sie ist jetzt 19 Monate alt und eigentlich stubenrein. Seit vorgestern aber pieselt sie regelmäßig im Schlaf. Sie liegt entweder im Körbchen oder mit uns auf der Couch und jedes Mal wenn sie aufsteht, kommt unter ihr ein Urinfleck zum Vorschein. Keine richtige Pfütze, sondern so als hätte sie einfach ein paar Tröpfchen verloren, ich sag mal ein Fleck mit ca 10cm Durchmeser. Wir haben uns erstmal nichts dabei gedacht, vielleicht hat sie wild geträumt oder einfach verpasst, aufzustehen und sich zu melden. Beim zweiten Mal (am gleichen Tag), waren wir dann schon etwas stutzig. Seitdem lassen wir sie viel öfter raus, eigentlich fast jede Stunde - wie bei einem Welpen
und sie macht jedes mal Pipi ! Auch haben wir es auf mehr trinken geschoben, was wir allerdings nicht beobachten können. Auch hat sich an ihrem Futter o. Ä. nichts geändert. JEdenfalls macht sie es immernoch und wirklich fast in jeder Schlafphase. Wir wissen das Ganze überhaupt nicht einzuschätzen und machen uns ein bisschen Sorgen. Habe natürlich ein bisschen mit der Suchfunktion gesucht und auch gegoogelt, da fand ich aber keinen ähnlichen Fall.Kann eine Inkontinenz von heute auf morgen und vor allem in diesem Alter auftreten ? Sie ist übrigens nicht kastriert und gerade am Ende ihrer Läufigkeit - kann es vielleicht damit zusammenhängen ? Vielleicht kennt jemand solch eine Situation und kann etwas dazu sagen ? Morgen werde ich mal beim Tierarzt anrufen, wird wohl oder übel nicht ausbleiben. Aber vielleicht kann schonmal jemand was dazu sagen.
Danke!
Pfötchen231 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde sagen, es hat mit der Läufigkeit zu tun, würde es aber dennoch beim TA abklären lassen, nicht dass eine Entzündung vorliegt.
-
Blasenentzündung vielleicht?
Würd ich morgen vom TA abklären lassen. -
mir kommen noch Harnsteine in den Sinn...
wenn die doof liegen, blockieren sie im Stehen (Schwerkraft und so) den Ausgang zur Harnröhre, sodass die Blase nicht mehr vollständig entleert werden kann. im Liegen rutschen die Steine dann zur Seite und es kann wieder Urin austreten. -
Ich würde das auch beim TA abklären lassen, nicht, dass sie eine Blasenentzündung hat. Vllt. hängt es aber auch mit der Läufigkeit zusammen, wobei ich davon noch nie was gehört habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!