-
-
Da Du Swiffer magst, denke ich an den Bearded Collie. Er wird zwar etwas über 20 kg schwer, aber das packst Du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Labbijenny: ist nicht unbedingt das, was ich unter wenig bis händelbaren Jagdtrieb verstehe...
Ok, ich überlege neu.
Wie soll der Hund denn aussehen?
Oder ist das egal? -
Und der Beardy soll dann ins Gespann???
Sehe ich nicht.
-
Warum nicht? Er ist doch ein lauffreudiger Hund und paßt gut zu den Gos. Diese sind ja nun auch keine typischen Zughunde.
-
Aussehen ist egal, klar liebe ich Plüschis, aber man kann ja gern über den Tellerrand gucken und wenn dann was charakterlich passt..
@Quebec: auch wenn ich mal gesagt habe "nie wieder nen Beardie", zu Nonos Anfangszeit, so muss ich gestehen, dass ich jetzt doch drüber nachdenke...
Es gibt schon ein paar Linien, die mir gefallen...So nen nettes kleines Pandamädel könnte ich mir schon vorstellen...
-
-
-
Ich denke, den Unterschie zu einem Hund im Gespann, der mitläuft und einem Hund, der ZIEHT, kennt jeder , der Sport betreibt.
Ich fahre leidenschaftlich gerne Dogscooter mit 3 Hunden und überlege auch, was hier mal einzieht.
Aber ein Beardy als Zughund? Nicht im Traum.
Man kann natürlcih mit jeder Rasse Glück haben, aber wenn man wirklich einen Hund für Zughundesport will, dann ist der Beardy nicht gerade im Zughundesport bekannt.....
-
@Liv: öhm, mein Beardie lief auch lange Zeit im Gespann, selbst noch als er schon blind wurde...
Und? Warum dann keine weiterer?
-
Faszinierend, was für unterschiedliche Erfahrungen man machen kann..
Mein Rüde hat gezogen, aber sowas von. Als Leader hat er sich zwar nicht geeignet, aber als Wheeler war er hervorragend und würde auch noch heute sehr, sehr gern mit (was aber aus gesundheitlichen Gründen nicht geht)...
Ich hab ihn in verschiedenen Kombis gefahren, ob 2er, 3er oder 4er, Fächer oder Reihe, Scooter oder TW..
Wenn es mir um Zeiten bei Rennen ginge, dann würde ich eh nur mit den Kleinen starten... Denn da wäre der einzige Nachteil beim Beardie für mich, er hat ein anderes Renntempo.
Edit @Liv: ich hab den Bearded auf der Liste, genauso wie den Gos. Aber hätte eben gern noch Alternativen, die ich selbst gerade nicht so auf dem Schirm habe...
-
Dalmatiner habe ich als lauffreudig und ziemlich zugbegeistert
im Kopf. Vielleicht mal in die Richtung schauen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!