Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Doch wenn man zwei Pinscher hat, ist ein kurz geschorener Pudel plüschig

Ich hab das einfach nicht bedacht mit dem Dreck. Aber so nen Pudel in Mio's Größe, könnt ich mir gut für die geplanten "Aufgaben" vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doch wenn man zwei Pinscher hat, ist ein kurz geschorener Pudel plüschig

-
Der bleibt trotzdem auf meiner Liste. Also der Pudel an sich^^ In Apricot, gibt's die in Pinschergröße? So um die 50cm.
-

Ich vergleiche das mal mit Stoff - deine Pinscher sind wie Seide (?) oder Baumwolle und Pudel sind ganz raspelkurz geschoren wie Samt oder Fleece.
Also zwar kuscheliger, aber noch lang nicht plüschig
Der bleibt trotzdem auf meiner Liste. Also der Pudel an sich^^ In Apricot, gibt's die in Pinschergröße? So um die 50cm.
Ach ja so einen hätte ich auch gerne. Das wäre dann ein kleiner Großpudel, aber die werden so gut wie gar nicht (heißt nicht in der FCI, außerhalb schon) gezüchtet, weil alle Großpudel mit über 60cm Stockmaß wollen

-
Gibt*s nix in der Größenordnung? ICh muss euch mal im Pudelthread stalken. Also wir reden hier von in 10 Jahren oder 15, wenn Rufus halt nicht mehr ist. Aber so nen Kleinteil, wobei Rufus schon zu groß ist, mag ich nicht mehr haben. Mio hat ne gute Größe.
-
-
Mir fällt noch der Schafpudel ein und vielleicht ein Bobtail - aber der ist vielleicht schon wieder zu groß. Vielleicht ein Bearded Collie?
-
Toller sind zu sehr Spezialisten oder?
Oder ein Schapendoe?
@oregano Seide
Sie glänzen so. Ich liebe das Gefühl sie zu streicheln. -
Gibt*s nix in der Größenordnung? ICh muss euch mal im Pudelthread stalken. Also wir reden hier von in 10 Jahren oder 15, wenn Rufus halt nicht mehr ist. Aber so nen Kleinteil, wobei Rufus schon zu groß ist, mag ich nicht mehr haben. Mio hat ne gute Größe.
Naja in der Theorie redet man ab 45cm Größe von einem Großpudel. Man kann also Glück haben und einen "riesigen" Kleinpudel erwischen, der größer als 45cm wird, aber so häufig sind die auch nicht.
Ich meine Elliot von @Trace ist für einen Kleinpudel sehr groß, aber die 50cm wird er nicht knacken, schätze ich. -
Naja bis 55cm ginge auch, alles andere wird dann schon wieder kritisch wenn man doch mal umziehen woll oder in den Urlaub. Ich hätte dann ja zwei in der Größe.
Und ich mags halt kompakt. So wie Mio, aber ein Pinscher ist total ausreichend

-
Irish Soft Coated Wheaten Terrier.
Die Größe passt und was für Anforderungen hast du darüberhinaus? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!