Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
@LosPerros heeeei!!! Ja genau cool!
Ja ich hab grad meine Es liegen :) und du? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind Mudis aber nicht Hunde, die gearbeitet werden möchten?
Die haben schon viel Spaß am Hüten (aber auch am Bewachen, Hundesport...) In Ungarn werden sie öfter als Familienhunde gehalten.
Da es um einen TS-Hund gehen soll, wäre ein Mudi-Mix aus Ungarn oder Nachbarländern gar nicht unwahrscheinlich irgendwo zu finden. Reinrassige Mudis (und auch kroatische Schäferhunde) findet man in deutschen Tierschutzvereinen eher nicht so oft. -
@LosPerros heeeei!!! Ja genau cool!
Ja ich hab grad meine Es liegen :) und du?Ich plane meine E-chen Richtung Sommer
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Zucht bei deiner Rasse wegen der fehlenden Population etwas komplizierter und aufwändiger war.Hat sich das mittlerweile gebessert?Die haben schon viel Spaß am Hüten (aber auch am Bewachen, Hundesport...) In Ungarn werden sie öfter als Familienhunde gehalten.Da es um einen TS-Hund gehen soll, wäre ein Mudi-Mix aus Ungarn oder Nachbarländern gar nicht unwahrscheinlich irgendwo zu finden. Reinrassige Mudis (und auch kroatische Schäferhunde) findet man in deutschen Tierschutzvereinen eher nicht so oft.
Also ähnlich wie meine - sind sich eben doch alle ähnlich, die Lockenviecher
.
Wenn es um einen Tierschutzhund geht, so glaub ich sind die Chancen gar nicht so schlecht. Ich bin der Meinung, schon öfter über welche gestolpert zu sein. Vor allem, wenn die Rasse als Familienhunde im Herkunfstland öfter unterwegs sind. -
Naja viele sind wir immer noch nicht aber der Ik meines Wurfes liegt unter 2%! Also nicht so schlimm
-
Das ist doch schon was.
Das hat bei uns auch ein wenig gedauert, aber wir können mittlerweile auch unter 1% bleiben. -
-
Wir haben im Tierschutz in Ungarn oft Mudi Mixe und auch reinrassige in der Orga wo Kaito herkommt. Aktuell suchen da auch von jung bis alt ein Zuhause.
-
Das ist doch schon was.
Das hat bei uns auch ein wenig gedauert, aber wir können mittlerweile auch unter 1% bleiben.Was für eine Rasse züchtet ihr?
-
L & L. Locken und Lappen
(sorry, doofer Scherz am Rande)
-
Aber witzig
-
Lappen ist klar. Was sind Locken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!