-
-
Da habt ihr beide ja den gleichen Gedanken gehabt.
Einen Bearded habe ich wirklich noch nie kennengelernt. Werde ich mir mal gezielt anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bearded sind schon cool, aber laut einem anderen Thread gibt's da ja auch Probleme mit der Ängstlichkeit? Wobei ich kenne zwar nur einen, aber der war ne coole Socke.
Ich denke auch Collie und Sheltie könnten noch passen, wobei Shelties ja auch reservierter sind und sehr auf ihren Menschen eingeschossen.
Wahrscheinlich bist du bei den Hütelis aber wirklich am besten aufgehoben, wenn dir der Border so zusagt ^^
-
An den Sheltie habe ich bereits gedacht.
Denke aber, da wir viel Besuch bekommen, auch mal mit Kindern, dass das nicht so wirklich etwas für ihn wäre.
Wobei ich denke, wenn er aus einer sehr wesensfesten Zucht kommt und er nicht zur Nervosität neigt, könnte man dort bestimmt mit einer guten Sozialisierung weiter kommen. Kann mich da mal mit den netten Sheltiebesitzern unterhalten
Außerdem habe ich hier bereits gelesen, dass ihre Erzählfreundlichkeit auch trainierbar ist.Ich mag den Border wirklich sehr gerne, klar ist er ein bisschen anders aber.. Aber ich nenne es eben "Besonders-sein" Die Kombi Aussi und Border hatte ich auch schon, fand ich nicht so schlecht. Also ich bin gerne offen für etwas neues
Ich hab mir jetzt einfach mal alle aufgeschrieben, die ich so vorgeschlagen bekommen habe und werde mich informieren. Ich habe ja Zeit.
-
Einen Bearded habe ich wirklich noch nie kennengelernt.
Wenn du schon mit dem Bearded liebäugelst, dann käme vielleicht auch ein Bouvier in Betracht?
Das sind so tolle Hunde, in letzter Zeit sieht man in Deutschland kaum noch welche. Du würdest bei der Hütehundfraktion bleiben. -
Den Bouvier kenne ich wirklich, eine Freundin hatte 2 und bei uns im Dorf war auch einer. Wirklich klasse Hunde, da hast du Recht.
Kommt mal mit auf meine Abendlektürenliste
-
-
Shapendoes, Berger des pyrenees
-
@Surina182
Die Kläfferei vom Sheltie kann schon unterbunden werden, aber wenn meine spielen oder aufgeregt sind kläfft es einfach, das muss man schon etwas mögen.
Kinder sollten nicht grundsätzlich ein Problem sein, gerade wenn ein souveränder Ersthund da ist und ihr das geschickt angeht hätte ich da keine Bedenken. Sheltie und Border würden sicherlich auch gut zusammen harmonieren.Vielleicht könntest du dir den Silken Windsprite noch anschauen? Oder den Schipperke?
-
@Disney92 Naja Suri kläfft auch mal gerne, wenn ich jetzt aber auch wirklich mit ihr spielen soll
oder wenn sie mit anderen spielt, da erschreckt sie sich aber auch schon mal selber
Eigene Kinder sind ja nicht da, noch...Den Silken Windsprite schau ich mir gern noch an, genauso wie die anderen vorgeschlagenen. Danke
Manchmal sieht man ja vor lauter Hunden den Hund nicht
-
Bearded sind schon cool, aber laut einem anderen Thread gibt's da ja auch Probleme mit der Ängstlichkeit? Wobei ich kenne zwar nur einen, aber der war ne coole Socke.
Ja, die Ängstlichkeit ist ziemlich verbreitet, daß viele Trainer und andere das schon als rassetypisch abstempeln. Eigentlich darf ein Beardie nicht ängstlich sein - er hätte sonst nie arbeiten können, wenn er beim kleinsten Geräusch panisch verschwindet.
Aber es gibt auch Beardies, die nicht ängstlich sind. Man muß nur suchen und sich umhören. Züchter sagen da leider nicht immer so die Wahrheit.
Meine Rübe ist ´ne coole Socke. Das einzige, wovor sie Angst hat, sind Fliegen (irgendeine Macke braucht ja jeder). Bei Gewitter sitzt sie gerne am Fenster und schaut dem Treiben zu; Silvester wird mehr oder weniger verpennt; der Schützenfestumzug kann an ihr vorbeigehen...
Kannst ja mal im Beardie-Thread schauen und Fragen stellen. -
Also ängstlich wäre wirklich schade.
Blöd, dass die Züchter dann auch nicht immer die Wahrheit sagen.
Ich gehe ja auch davon aus, dass Suri noch eine coole Socke bleibt, dann wäre es ja auch um einiges einfacher. Aber man weiß ja nie was noch kommt. Bisher ist alles cool und in den letzten Monaten war auch vieles hier los, sodass ich auch austesten konnte wie sie sich bei vieles verhält.
Bei Unwetter geht sie raus buddeln
Dann hatten wir 3 mal ein Feuerwerk und Suri lag draußen und hat es verschlafen und letztens haben die Nachbarjungs Chinaböller in die Feuertonne geworfen und Suri hat an ihrem Kaustängchen im Garten gelegen.
Ich komm gerne mal rum und schau vorbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!