Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich finde die Retriever da eher unpassend. Viele haben Jagdtrieb, auch wenn er lenkbar ist und die besten Wächter sind sie auch nicht unbedingt |)

Bei mir gäbe das unter den Voraussetzungen einen Großspitz :herzen1:

• @201017 Hier wird ja aber ein ganz anderer Hund gesucht. Nämlich ein Familien-Allrounder und kein Sportbegleiter. Und für ersteres finde ich den Collie nahezu perfekt.

Lustigerweise hatten wir auch erst einen Spitz geplant und dann hab ich mit einer Freundin ihren Colliewelpen abgeholt und mich in einen der Welpen verliebt. Hab dann die Homepage beobachtet und als die Hündin mit 4,5 Monaten immer noch ein Zuhause suchte, haben wir beschlossen das es Schicksal ist und sie genommen =)
    Aber vielleicht zieht hier irgendwann auch mal ein Spitz ein.

• Danke für eure Tipps. Mein Mann und ich mussten grinsen, da wir früher ja vom Collie geredet haben und neuerdings mit dem Großspitz liebäugeln. Retriever und kein/kaum Jagdtrieb passt für mich irgendwie nicht so recht zusammen :D Entsprechend würde ich die eigentlich nicht in Betracht ziehen.

• Danke für eure Tipps. Mein Mann und ich mussten grinsen, da wir früher ja vom Collie geredet haben und neuerdings mit dem Großspitz liebäugeln. Retriever und kein/kaum Jagdtrieb passt für mich irgendwie nicht so recht zusammen :D Entsprechend würde ich die eigentlich nicht in Betracht ziehen.

Tja da seht ihr mal, es sieht so aus, als solltet ihr bei den Plüschpos auch bleiben :lol:

Aber ganz ehrlich, ich kann mir beide Rassen auch sehr gut bei den Voraussetzungen vorstellen. :smile:

• Tja da seht ihr mal, es sieht so aus, als solltet ihr bei den Plüschpos auch bleiben :lol:
    Aber ganz ehrlich, ich kann mir beide Rassen auch sehr gut bei den Voraussetzungen vorstellen. :smile:

Dabei wollte ich doch keinen Plüschpo mehr |) Aber Collie wird bei uns definitiv schwer, da mir die Zuchtstätten bei uns in der Umgebung alle zu sehr Marke Explodiertes-Sofakissen sind. Dafür gibt es hier ganz nette Großspitze :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!