Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hab gar keine Höchstgrenze
Oh doch. Ich würde es zB nicht einsehen für einen einfachen Labrador die es wie Sand am Meer gibt mehrere tausend Euro hinzublättern.
Auch wenn es ein Lebewesen ist, so sollte doch eine Verhältnismäßigkeit zum Kaufpreis gewahrt bleiben.
Ein Hund ist nicht dadurch mehr wert nur weil er 1000 € bei einem Züchter mehr kostet, als es der selbe Hund bei einem anderen Züchter täte.
Suche ich einen Spezialisten oder eine Rarität... okay. Aber nicht bei den "normalen" Hunderassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vergleiche da einfach. Mein absolut fähiger Arbeitshund mit Papieren aus dem Ursprungsland, der wirklich noch das arbeiten kann, für das er gezüchtet wurde, hat keine 1000 Euro gekostet und was rechtfertigt dann bei manchen rassen diesen völlig überzogenen preis?
Bis 1500 Euro gehe ich da mit, aber mehr muss schon sehr gut begründet werden.Lg
-
In einer freien Marktwirtschaft müssen Preise ja nicht gerechtfertigt werden.
Man könnte mal das Kartellamt beauftragen, illegale Preisabsprachen unter den Hundezüchtern zu untersuchen

-
Was die freie Marktwirtschaft dazu meint ist mir persönlich völlig egal. Der Preis muss für mich einen Sinn ergeben und das tut ein Preis von sagen wir mal 2000€ bei einem einfachen Labrador nicht. Deswegen würde ich einen Hund für diesen Preis ganz einfach nicht kaufen. Ich lasse mir 1000€ gefallen. Vielleicht,bei großer Sympathie noch 1500. Aber dann ist Schicht.
-
Das hat nichts mit mehr wert zu tun oder nicht.
Ich entscheide mich für eine Zucht und wenn ich mit der auf einer Wellenlänge bin erfahre ich erst den Preis. Danach werde ich nicht rumgehen und Preisvergleiche machen ob es mich nicht wo anders billiger kommt.Der Einkaufspreis eines Hundes ist eine einmalige Zahlung. Wenn ich die zusammen habe kann ich mir den Hund kaufen, wenn nicht muss ich halt weitersparen
. -
-
Ich entscheide mich für eine Zucht und wenn ich mit der auf einer Wellenlänge bin erfahre ich erst den Preis. Danach werde ich nicht rumgehen und Preisvergleiche machen ob es mich nicht wo anders billiger kommt.
Der Einkaufspreis eines Hundes ist eine einmalige Zahlung. Wenn ich die zusammen habe kann ich mir den Hund kaufen, wenn nicht muss ich halt weitersparen .
Das ist auch völlig okay so.
Ich habe da einfach eine etwas andere Einstellung zu. Ich persönlich möchte einfach den Zusammenhang verstehen, weshalb eine hohe Summe zu Stande kommt. Liegt es an einer hohen Decktaxe? Kommt der Hund aus einer besonderen Verpaarung? Kommt er vielleicht aus dem Ausland? Und so weiter. Ist es aber die Hündin nebenan (wenn es ein Züchter ist) die nun Welpen vom Rüden drei Straßen weiter bekommt, dann wäre ich da schon skeptischt, warum man da so hohe Summen verlangt. Da kann mir der Züchter und die Zucht noch so sympathisch sein, für mich wäre da was komisch an einer so hohen Summe. -
Ok, vielleicht ist es vom Vorteil dann bei seiner Wunschrasse hinter die Kulissen schauen zu können

Bisher hab ich nur bei einer Zucht die Preisentwicklung des Wurfes nicht verstanden. Da diese Zucht allerdings eh auf meiner "Nicht mal wenn es die einzige Zucht der Rasse in Europa wäre würd ich da kaufen"-Liste war hätte ich das gezahlt. Aber wie gesagt: Bei der Zucht hätte ich nicht mal ein 500 Euro-Schnäppchen gekauft.
-
Na offenbar sind unsere Meinung da nicht ganz so weit auseinander.
Wenn die Zusammensetzung des Preises nachvollziehbar ist, dann sind wir beide auch gewillt zu zahlen. Wo man es nicht nachvollziehen kann, lassen wir die Hände von.
-
Ok, es gab Vermutungen warum und bei einem anderen Züchter hätte ich danach auch nichts angezweifelt.
Aber wie gesagt: Bei der Zucht wäre nicht der Preis, sondern die Zücherin ein Nicht-kauf-grund. Davon ab, das mir ihre Hunde nicht zusagten.
-
Nun, bei jemanden der mir unsympathisch ist und mir die Umstände nicht zusagen würde ich auch nicht kaufen. Da spielt der Kaufpreis dann auch keine Rolle mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!