Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Beauceron. Nicht so sensibel, dafür eigenständiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stehohren beim Beauceron entstehen durch das Kupieren, oder? Google hat auf der Suche nach den Farbschlägen bei den "Tigern" (ich nenne sie einfach mal so. Meine die "Halbgemerlten") öfters welche mit Stehohren ausgespuckt.
-
Ja.
Tiger sind merle, da heißt es aber harlekin. Dunkeln aber sehr nach und das Harlekin ist im Alter meist nur noch anhand einiger grauer haare zu erkennen. -
Super, vielen Dank!
Ich mache mich mal schlau und versuche Hunde kennen zu lernen!Und ich bin meist nur Dackel gewöhnt. Deswegen bei mir immer Tiger
(ja, der wilde Tiger-Aussie
) -
Sind ja recht selten.
Da findest du Termine.
Club für französische Hirtehunde e.V.
Am aussagekräftigsten sind die Verhaltenstests.
Der VT der LG Nord ist am 01.04. in Hildesheim... -
-
Hildesheim könnte knapp werden, ich werde aber dieses Jahr zur Annual Trophy Show nach Hannover tingeln. Da ist der Club auch vertreten!
Vielen Dank für die Seite, wäre ich wahrscheinlich ewig nicht drauf gekommen

-
Viel Spaß bei der Suche nach der richtigen Rasse.

-
Wird es doch eher kein zweiter Weißer, oder bleibt das weiterhin die Rasse, sofern euch nicht doch noch was anderes total vom Hocker haut (ich hoffe man versteht was ich meine)?
Ich würde dir gerne was vorschlagen, aber mir fällt nichts ein. Alle die Rassen von denen ich ein besseres Verständnis habe passen hier wohl eher nicht.
Ich bin mir aber sicher ihr findet die richtige Rasse
-
Wenn nichts "besseres" oder gleiches ist, wird es wieder ein Weißer. Da hast du recht
Möchte gerne noch über den Tellerrand schauen und auch anderen Rassen Chancen einräumen. Mein Liebling ist aber noch der WeißeDie Show in Hannover ist groß, kannst gerne was vorschlagen
und wer weiß, vielleicht verliere ich mich auch in einen Nicht-Hüti 
-
Beauceron sind toll, aber nicht wirklich sensibel. Ich kenne einige, habe öfter 2 zur Pflege und liebe sie sehr. Tough, Energie ohne Ende und für alles zu haben. Jagdtrieb händelbar und eben nicht gerade klein. Die Hündinnen meiner Freunde wiegen so zwischen 35 und 40 kg. Rüden noch mehr. Ich sage immer liebevoll "Kälbchen" zu den beiden. Hundesport machen die alles mit.
Aber auch eher Hunde mit Durchsetzungsfähigkeit und dem Hang nach vorne. Und sie sind eigenständiger und weniger "gefällig" als Schäferhunde im allgemeinen.Ich finde sie toll.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!