Der Lebenstraum wird wahr

• ehrlich gesagt bin ich gerade im Moment ziemlich am Ende

:streichel: Mir geht es im Moment genauso.
    Aber versuchen wir mal uns zu entspannen, das mit dem Büro wird sich schon ritualisieren, ich denke Anfangs ist es fast normal wenn er da ein wenig Stress hat (ist bei uns grad genauso) Das mit dem Kauknochen würd ich nicht überwerten vielleicht war es nur ein wenig Zahnfleischbluten.

• Im Büro angekommen gab's nen Kauknochen zur Beruhigung - nach 10 Min. war Blut dran *schock*
    Hab ihn ihm sofort weggenommen und so gut es ging nach geschaut, konnte aber nichts feststellen.

Ich denke das ist nichts schlimmes. Kim hat ab und zu etwas Zahnbelag am Zahnfleischrand und dort ist dann auch das Zahnfleisch manchmal leicht entzündet. Kaut sie dann etwas hartes blutet das ganz leicht.... Durch den Speichel sieht das aber dann schlimmer aus als es ist...

Ich glaube du solltest mal ganz tief ein und wieder ausatmen :D
    ich denke den Wuff geht es gut bei dir und du solltest nicht so extrem auf ihn achten. Wenn Kim mal anders ist mach ich mich auch schnell verrückt, was aber oft unnötig ist.
    Wenn er irgend etwas schlimmes hätte was nicht normal ist, dann merkst du das ganz sicher ;-)

• Ich bin mir sicher es wird alles mit der Zeit.
    Bitte nicht soo bemitleiden...sonst denkt der Hund es muss ja voll schlimm sein Frauli reagiert doch a darauf.
    Mit der Zeit wird alles gut.
    Vielleicht war das zum kauen etwas zu hart ( eventuell lieber Seil für den Anfang?)
    Und zum kauen was weicheres.

(Ich darf am Freitag Powder Puff eventuell mitnehmen wenns past)
    Beim 2. wirds dann scho leichter.....

• Heut ist es ja auch wieder so warm, ich hab Ted schon mal vorsorglich drei Eisportionen eingefroren. Er mag ja auch sein trofu nicht so wenns warm ist. Also Katzennäpfe genommen, Naturjoghurt rein, mit reichlich Trofu versehen, damit die Oberfläche rau ist und Ted kommt leichter über den warmen Tag. Werd auch noch ein Kühlhalsband bestellen.

• ich hatte amy letztens auch mit im büro... die ersten zwei stunden war sie völligst aufgeregt und ziemlich hektisch. das ist normal. neue menschen, neue begebenheiten, neue gerüche... alles neu halt. für ihn ist ja im moment eh alles neu.

und ich denke auch beim knochen, dass war das zahnfleisch.

• Vielen Dank euch :)
    Ich hab eben auch lang mit der Betreuerin des TH telefoniert, sie hat mich sehr beruhigt und wieder runter geholt. :)

Heute ist wohl einfach nicht unser Tag. Bei der kleinen Gassirunde hat uns dann auch noch ein Hund "gejagt" - kam einfach allein aus einer offenen Einfahrt raus - kein Zeichen vom Besitzer... Wir sind dann "geflohen".

Na, morgen wird's bestimmt wieder besser. Und wenn der beste Mann der Welt heim kommt geh ich mal ne Std. Allein einkaufen - ich muss kein schlechtes Gewissen haben, weil ich etwas Zeit zum runter kommen brauche.
    @LinouAlexandra ich drück Dir die Daumen, dass es passt und klappt.

• Wenn er die Box annimmt als Rückzugsort würde ich ihm auch eine ins Büro stellen. Damit ihn niemand anfassen oder anschauen kann. Er wird dann schon von alleine auftauen.

Brummeln im Schlaf ist normal. Auf Bellen würde ich (wenn er stubenrein ist) nicht unbedingt mit Aufmerksamkeit reagieren, das verstärkt sich schnell. Wenn er mal muss, wird er das eher durch Herumwandern zeigen als durch Bellen.

Ich kann auch sehr nervös sein. Eine liebe Freundin, die mir bei der Ausbildung meines Pferdes sehr geholfen hat, hab ich immer im Ohr:
    "Einfach machen!" Nicht zuviel Nachdenken. Du zeigst dem Hund durch dein Verhalten, was normal ist. Alles Neue, was du als aufregend, beunruhigend, besonders "kennzeichnest", ist für den Hund auch genau das. Alles, was halt einfach ist, wie es ist, wird normal werden.
    Er zeigt ja keine extreme Angst, das wär was anderes.

Und ja, Hunde sind warm ;) Kühlzeugs anziehen würde ich keinesfalls, der Hund kann es sich ja nicht ausziehen. Das ist was für draussen rumrennen bei 30 Grad.
    Allenfalls, wenn es sehr heiss ist, ne Kühldecke, auf die er sich legen kann wenn er will. Ist aber normalerweise nicht nötig. Was für Fell hat er denn?

• Meiner hat Bolonka Fell wuschelig verfiltzt leicht.
    Kühlgeschirr ist nur für den Notfall.... (wenn ma bei starker Hitze von a nach b muss)
    und ich hab a net vor es lange obenzulassen.

Die Hauptperson hat denke ich nen Mix Kurzhaar oder?
    Trotzdem danke byllemitblacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!