Kaltgepresstes Trockenfutter Bellfor

• Hallo zusammen,

kennt jemand das Trockenfutter von Bellfor und wie sind die Erfahrungen damit?

Mein Charly ist Magen-Darm-empfindlich und neigt zu zu viel Magensäure.

Momentan fütter ich Lupo Sensitiv. Bin mir nicht sicher, ob die Übersäurung evtl. vom Futter kommt und wollte mal ein anderes getreidefreies und kaltgepresstes ausprobieren.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

• Moin,

ich füttere den "Heideschmaus" von Bellfor - Abends. Morgens bekommt Lucas ein gut verträgliches Nassfutter von Rinti Sensible.

Bellfor verträgt er super.... ehrlich, er würde es dem Nassfutter vorziehen, gäbe ich ihm beides. Seidem haben wir keine Probleme mehr mit Blähungen oder Durchfällen oder sonstigen Problemen. Schöner Output (ist hier ja immer wichtig, obwohl ich das nicht zum Kriterium machen wollte).

Ich kann`s nur empfehlen.

Sundri

• So, nachdem ich es hier hab, muss ich mal loswerden, auch wenn da was von Kaltpressung steht, für mich schaut es aus wie die typische Extruderkrokette, fettschimmernd etc. und nicht so trocken wie die üblichen Kaltpresspellets :???:

ich schau heute Abend gerne mal, obs quillt in Wasser, aber das hat mich schon was irritiert

• So, nachdem ich es hier hab, muss ich mal loswerden, auch wenn da was von Kaltpressung steht, für mich schaut es aus wie die typische Extruderkrokette, fettschimmernd etc. und nicht so trocken wie die üblichen Kaltpresspellets :???:

ich schau heute Abend gerne mal, obs quillt in Wasser, aber das hat mich schon was irritiert

Es ist laut Hersteller- HP, wenn man genau liest, nur eine Sorte kalt gepresst, nämlich der Forstbach Schmaus. Oder hast du diese Sorte und die Angaben stimmen nicht?

Aber das mit der Werbung für kaltgepresstes über alle Produkte zu schreiben, obwohl es auf nur ein einziges zutrifft, finde ich auch keine gute Werbung. Das ist ja schon absichtliche Irreführung, aber wohl erlaubt, weil es dann ja bei der detaillierten Beschreibung nicht mehr steht.

• Es ist laut Hersteller- HP, wenn man genau liest, nur eine Sorte kalt gepresst, nämlich der Forstbach Schmaus.

ahhhhh, das ist ja krass
    genau lesen, Frau Manu

wobei ich persönlich es gut finde, hier sind uns nämlich Extruder lieber, ich war nur mal neugierig auf das Futter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!