• hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem pickinesen Mischling :/ Flint ist gegenüber anderen Hunden sehr aggressive. Er bellt sie an versucht sich von der Leine zu lösen und dreht völlig durch :( es ist echt schlimm mit ihm spazieren zu gehen und ich würde SPÖ gerne mit einer Freundin mit ihrem Hund gehen aber das geht nicht. Wir waren auch schon bei der Hundeschule vor ein paar Jahren zusammen mit unserem 2 Hund. Dort konnte uns aber nicht geholfen werden denN Flint wurde früher misshandelt und hat panische Angst vor fremden die er nicht kennt.als unser 2 Hund noch gelebt hat ging es einugermasaen doch nun ist der 2nicjt mehr da und es wird immer schlimmer. Weiss jemand gute Tipps ?

• Hallo,
    es gibt auch unter den Hunden ganz klare Einzelgänger. Bei deinem hört es sich fast in die Richtung an. Zwingen kannst du ihn nicht wen er nicht mag dann mag er eben nicht.
    Du kannst es immer wieder mal versuche, aber wen es nicht geht akzeptieren.

lg

• Nö, das hört sich nicht nach einem Einzelgänger an, sondern, wenn er misshandelt wurde, um einen Angstaggressiven Hund.
    Ist ja auch egal, der Hund zeigt Aggressionen.

Kennst zu Zeigen und Benennen?
    Zeigen und benennen
    Vielleicht wäre das was für euch.

Ansonsten, sobald euer Hund verrückt spielt, erst mal auf Abstand zum anderen Hund gehen und schauen ab wann er sich beruhigt und wieder ansprechbar ist. Darauf kannst du aufbauen. Dann hast du nämlich schon mal seinen Wohlfühlabstand in dem du noch agieren kannst. Hier kannst du z. Bsp. mit Zeigen und Benennen anfangen.
    Lies dich doch mal ein.

Schreib doch mal, aus welcher Ecke du kommst, vielelicht kann dir dann jemand hier einen guten Trainer empfehlen.

• ich werde das mal . ich komme aus Haltern. Ich denke nicht das er Einzelgänger ist denn er hat sich ja auch mit unserem anderen Hund verstanden. Und was komisch ist, ist das er sich mit jedem Hund versteht wo er die Besitzer gut kennt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!