Beiträge von Manu81

    Hallo ihr lieben,
    wahren heute beim Tierarzt wegen Blutabnahme. Grundlabor wahr alles bestens, aber paar werte werden weg geschickt die Ergebnisse bekomme ich morgen.
    Aber an sich sieht alles gut aus und er soll nun erstmal 2 x Phen Pred am Tag nehmen.
    Es tut hm auch sehr gut er ist total zufrieden spielt wieder etc. Mein Tierarzt hat mir aber auch klar gemacht das es nicht für immer ist. Wir müsen nun geniessen solange es geht und das beste daraus machen.


    lg

    Hallo,
    es gibt auch unter den Hunden ganz klare Einzelgänger. Bei deinem hört es sich fast in die Richtung an. Zwingen kannst du ihn nicht wen er nicht mag dann mag er eben nicht.
    Du kannst es immer wieder mal versuche, aber wen es nicht geht akzeptieren.


    lg

    Vitamin B6 und B12 wäre in den Gelenkapseln wo der Tierarzt mir am Freitag noch gesagt hat von Rossmann. Er hat damit wohl sehr gute erfahrung. Diese gebe ich ihm Zeit gestern mittag, wann die Wirkung anschlägt weiss ich nicht.


    Er meinte zu uns nur ein Blutbild muss nicht sein, warum verstehe ich selbst nicht so ganz. Aber da frag ich einfach nach. Den wissen kann man ja wirklich alles nicht und man will für seinen schatz doch nur das beste. Habe mehrmals gesagt warum kein Blutbild und er meinte wegen den Kosten, aber am ende ist das doch meine Entscheidung. Bei einem alten Menschen wird ja auch nicht gespart.

    Da hast du recht und ein grosses Blutbild wäre sicher daher nicht schlecht. Ich denke zwar nicht das irgendwas sein sollte aber dennoch wäre es sicher. Zu mal die Tabletten auch auf Leber oder Niere gehen können.
    Soweit ich weiss muss da eh nach 1 Monat Blutbild gemacht werden, vll hat er deswegen auch noch keins gemacht. Ich frag einfach nach.

    Hallo,
    wir hatten so ein Problem mit unserm Nachbar Rüden. Der ging von anfang an auf unsern los. Die Nachbarin sagte dann immer das ist nur spielen.
    Da wir beide auch zum Hundeplatz sind und ein Hundetrainer das verhalten gesehen hatte, meinte er das ist kein Spielen. Ihr Hund damals 2 Jahre wahr auf unsern Welpen eifersüchtig.


    Sind dann nicht mehr gemeinsam gelaufen. Ihr Hund wahr immer eher Aggressiv und meiner eben Treudoof und ich finde man muss es nicht drauf anlegen das was ernstes passiert.


    Würde da aus schutz für deine süsse erstmal aus dem weg gehen. Vielleicht legt es sich ja aber das wahr ja in dem fall schon sehr heftig.

    Manche Menschen kann man leider nie verstehen... auch ein Senior hat doch ein recht schönes leben noch verdient. Da es kein riese ist kann er eh noch einige wunderschöne Jahre haben.


    Ich wünsche alles alles gute :cuinlove:


    Achso ich habe mich hier nun einfach mal mit rein gemacht, da ich ja auch so ein Senior habe und mich eben sehr gerne austausche und nicht so alleine bin. Ich hoffe sehr das es ok ist?


    An alle die das liebste schon gehen lassen mussten, alles alles gute für euch :streichel:

    Ich muss morgen früh eh mein Tierarzt anrufen, was sich getan hat. Derzeit kann ich wirklich nur positives berichten, er ist wieder wie ein Junghund :applaus:


    Das macht mich schon mal sehr glücklich und wie gesagt die Knöcherung an der Lendenwirbelsäule merkt man derzeit auch kaum. Also muss ich von einem schub ausgehen, ich vertraue meinem Tierarzt eig auch sehr und er ist der beste hier in der Region. Er kämpft für jedes Tier bis zum schluss. Schlechtes will er uns sicher nicht.
    Eine OP kommt in dem alter wirklich nicht mehr in Betracht, Blutbild braucht er ja eher nicht, weil man hört ja auch nichts an den Organen.
    Fragen kostet nichts und drum werde ich ihn nochmal wegen dem Röntgen ansprechen. Aber da er schon lange im geschäft ist kann er das sicher durch abtasten schon merken wo es her rührt oder nicht?


    Wichtig ist erstmal das es unserm süssen wieder besser geht, das beruhigt mich doch sehr. :cuinlove:

    Cattlefan genau so hat es der Tierarzt auch gesagt. Und eben das wir froh sein können auf sein stolzes Alter und ihm eben kein Stress aussetzen müssen. Sondern schauen sollen das er noch ne recht schcöne Zeit hat und diese Schmerzfrei.


    Das Medikament scheint auch anzuschlagen die Brücke ist so gut wie weg, ausserdem massiere ich ihn nun mehrmals und will morgen in der Nachbarstadt die Physio mal anrufen. Vll kann sie mir auch ein paar tolle Tips geben was man noch machen kann.


    Danke Conny sowas kann ich ja mit ihm auch mal probieren ob er das machen kann. :)


    Bin euch allen sehr sehr dankbar, mittlerweile sehe ich nicht mehr alles schwarz und weine viele vor angst. Weil ich merke das ich nicht alleine bin.


    Schönen sonntag euch allen. :cuinlove: