Was tun gegen Bremsen und Stechmücken

  • Hallo zusammen,


    wir wohnen ja direkt am Wald und aktuell habe ich das Problem, dass mein Hund (sehr kurzes Fell und dünne Haut) von Bremsen und Mücken "aufgefressen" wird. Ich selbst schütze mich mit Antibrumm, weil es gerade wirklich schlimm ist. Aber für den Hund geht das Mittel nicht, da er es sicherlich ableckt.
    Jetzt habe ich überlegt, ein Fliegemittel (vielleicht das von Biocin) für Pferde aufzusprühen. Aber ein Hund ist ja ein viel kleinerer Organismus und ich weiß auch nicht, ob das vielleicht doch schädlich ist.
    Hat jemand ein Tipp?


    Beste Grüße
    Geckolina

  • Ich würde ihn mit Ballistol Animal einreiben, das stinkt fürchterlich und hält i.d.R. Stechtiere gut fern.

  • kurze frage dazwischen, hilft dieses Anti Brumm gehen Bremsen, also bei uns Menschen? Mich lieben diese Viecher ja leider abgöttisch dass ich zu deren Saison nicht mehr in die nähe der Felder kann, ohne regelrecht aufgefressen zu werden, Mücken sind ja eine Sache, aber Bremsenbisse tun in der Mehrzahl echt hölle weh :fear: Hab letztes Jahr ziemlich viel versucht, ohne dass es die Viecher irgendwie ferngehalten hätte, Anti Brumm kenn ich aber nicht, darum frag ich ^^ (das einzige was wirklich geholfen hat, war Essig... aber den ganzen Tag nach Essig stinken ist ja jetzt auch nicht so der hit :ka: )


    Sorry für OT :pfeif:

  • Was bei Menschen sehr gut gegen sämtliches "Viecherzeugs" hilft, ist billiges Rasierwasser. Man stinkt zwar wie die Pest, aber die Mücken und Bremsen setzen sich dann nur auf einen drauf und fliegen ohne zu stechen wieder weg.
    Wenn wir am Weiher beim Grillen sind, stinken wir immer alle nach Rasierwasser und beobachten die Insekten auf uns, wie sie unverrichteter Dinge wieder wegfliegen. :D

  • Antibrumm für Kinder.


    Enthält nur ätherische Öle und keine Chemie.

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch vielleicht schädlich ist, wenn die Bracke das dann ableckt. Nicht, dass sie Durchfall davon bekommt.



    kurze frage dazwischen, hilft dieses Anti Brumm gehen Bremsen, also bei uns Menschen?

    Ich benutze für mich selbst Antibrumm Zeckenspray und ich stehe bei den Suchhunden viel in einem Mückenwald. Es hilft, wobei 1-2 Viecher doch manchmal stechen.

    Ich würde ihn mit Ballistol Animal einreiben, das stinkt fürchterlich und hält i.d.R. Stechtiere gut fern.

    Oh, ich nehme das zur Ohrenpflege für den Hund. Ich habe jetzt gesehen, dass es Ballistol Stichfrei extra für Hunde gibt. Ich werde das mal ausprobieren.


    Beste Grüße
    Geckolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!