Jack Russel Chihuaha Mix Haarausfall

  • Guten Abend liebes Dogforum, dies ist mein erste Beitrag auf dieser Seite und Ich hoffe das ich alle Regeln beachte :fear: .
    Meine Freundin und Ich haben uns vor 3 Monaten einen Jack Russel Rüden geholt, bis vor einer Woche hielt sich sein Fellverlust in Grenzen nicht übermäßig viel ganz normal halt.
    Seit ein paar Tagen verliert er wenn man ihn nur Streichelt massig Haare . Falls es nicht besser wird würde ich am Montag einen Tierarzt aufsuchen aber evtl. könnt ihr mich ja etwas beruhigen bzw. Tipps geben. Seine Haut unter dem Fell ist gepunket welche man zuvor nur am Bauch gesehen hab, mitlerweile schimmern diese Punkte aber auch am Rücken durch.


    Mit freundlichem Gruß.

  • Äh, kann es sein, dass das einfach der Fellwechsel ist?
    Ich könnte in der Zeit aus dem losen Fell meines Hundes (zwar hat der Stockhaar) einen zweiten basteln. ;)

  • Es ist mein erster eigener Hund und Ich bin einfach etwas besorgt, hab ich auch schon gedacht aber ich kenn halt die Ausmaße eines Fellmixes nicht wirklich. Noch zur weiteren Informartion er hat kurzes glattes Fell.

  • Wie alt ist der Hund denn?
    Wenn es noch ein Welpe ist, könnte es sein, daß er jetzt sein Welpenfell verliert.

  • Jack Russell verlieren immer etwas Fell. Wenn es richtig extrem ist, könnte es am Futter liegen. Was bekommt er denn? Also welche Marke?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!