Dringender Rat :/

  • Mädel würde ich sofort unterbinden das mag ich garnicht :) danke!
    Ubd die chihuahua Dame läuft auch die Treppen o.o! Noch soll er es ja nicht tuen, vlt später auch nicht, weiß ich noch nicht. Aber der hat 4 gesunde Beine und ich persönlich finde so eine Tasche schrecklich. Die paar Stufen kann ich Ihn auch tragen :) ist nur 1 Etage!
    Das soll kein trag mich über all hin Paris Hilton Hund werden sorry.


    Außerdem ging es nicht darum sondern um das andere sorry

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dringender Rat :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hat nix mit Paris Hilton hund zu tun sondern mit Gefahrenbewusstsein. Ich kann dir auch noch andere Situationen aufzählen wo ein so kleiner Hund NULL, aber mal GAR NICHTS aufm Boden zu suchen hat. Und glaub mir, ne Tasche ist bequemer als Hund in der Hand. (z.B öffentliche Verkehrsmittel, Menschenmengen,... Du würdest dich wundern wie blind die Menschen sind, die latschen dir sogar auf nen Schäferhund)


      Je nach Hundegröße sollte der Hund echt keine Treppen laufen (und auch nicht von Sofa und Bett springen). Wenn er wirklich klein ist kann das richtig richtig böse enden!

    • Du bist hier in einem Hundeforum. Da wird dir keiner dazu raten, deinen Hund wie ein Accessories zu behandeln! :headbash: ich würde mit einem Chi eher Treppen laufen vermeiden wegen dem Größenverhältniss Hund vs Stufe und der daraus resultieren Belastung der Gelenke. Immerhin soll der Chi ja auch im Seniorenalter noch Gassi laufen und nicht schleichen.


      Auf was Mädels heutzutage so kommen... :ka: muss gleich wieder die arme Paris Hilton herhalten :verzweifelt:

    • Autofahren da hat er seine Box oder sein Korb. Wo er auch sehr ruhig ist der pennt dann immer sofort ^-^

      Ansonsten die paar Stufen kommt er aufm arm. Mag solche Taschen nicht tut mir echt leid. Treppen soll er auch keine laufen darauf achten wir. Kleinere Hindernisse wie die paar Millimeter von Haus auf Rasen das ja.

      Stadt gehen wir nicht wohnen auf ein Dorf. Und so mal in die Stadt eher selten so gut wie nie außer ich geh da mal hin nach der schule. (Haben alles vor ort)

      Bus oder Zug muss er auch nicht da ich Bus nur zur schule nehme und sonst Auto :)

      Aber trotzdem Tasche nein danke -.- bin wirklich dagegen find persönlich das dort ein Hund nicht rein gehört tut mir leid :/ was andere tuen ok aber meiner muss es nicht.

      Mir geht's aber echt nicht um diese olle Tasche :tropf: sondern um das Geräusch!


    • Auf was Mädels heutzutage so kommen... :ka: muss gleich wieder die arme Paris Hilton herhalten :verzweifelt:

      weil die ihre kleine tikerbell (oder wie der Hund hies) immer nur getragen hat und so c.c sonst würde ich ja kaum son Vergleich machen :D



      Und ich weiß das keiner das böse meint oder so aber mag solche Dinger nicht x.x!!! Ich achte darauf das er nur Sachen bewältigt die ihn entsprechen ^-^!


      Ubd die alte chihuahua Dame (ca 16) läuft seit dem wir hier wohnen öhm 8 Jahre Treppen (erst seit uns wollte immer zu uns hoch) Ubd ist supi drauf aber trotzdem achte ich drauf ^-^

    • naja, also um ne Treppe zu bewältigen, würde ich nun auch keine Tasche nutzen, wenn es nicht aus irgendwelchen Gründen notwendig ist.
      Ansonsten finde ich Taschen aber durchaus hilfreich in einigen Situationen.


      Mit dem beschriebenem Geräusch könnte ich jetzt so nichts anfangen. Wenn du Schmerzen ausschließen kannst, wird es wohl einfach eine Eigenart von ihm sein. Ansonsten einfach mal den TA drauf ansprechen, vllt fällt dem ja etwas kluges ein.

    • Also er lässt sich überall anfassen macht alles wie gewohnt und ja.... Für klingt es nicht nach schmerzen. Ich sprech den ta mal drauf an vlt weiß er ja was

    • Ich habe ja auch so einen kleinen Hund. Der läuft Agility und geht mit mir joggen, also mir ist auch schon aufgefallen dass das Ding Beine hat :D trotzdem würde ich eine Tasche (habe mittlerweile 3 und einen Rucksack) nicht mehr missen wollen. Allein z. B. im Restaurant / Cafe. Auf dem Boden kannst du so einen Hund nicht lassen, da ist die Gefahr übersehen oder selbst von denen die mit am Tisch sitzen getreten zu werden zu groß. Auf die Polstermöbel ist meist unerwünscht. Daher gibt's bei uns die Tasche. Zudem zum Bahnfahren, volle Fußgängerzonen, als Körbchen auf Reisen, auf hundeausstellungen.. Muss ja nicht pink glitzern ;)



    • oh erstmal total süßer Hund *-* !!!! Echt :cuinlove: :herzen1:


      Und ja da sowas wie bahn etc nicht vorkommt (in laufe der nächsten jahre) brauch ich sowas "Noch" nicht ^-^


      Aber naja trotzdem schaut es gemütlich aus :D

    • Inzwischen gibt es ja Chis die sind so schwer
      wie ein ShihTzu oder HighlandTerrier, weit
      ab vom kleinsten Hund der Welt, nun weiß
      man ja nicht, von welchen Schwergewicht wir
      sprechen und ob er nicht später doch mal eine
      Treppe steigen kann.
      Allerdings, wenn es sich um eine offene Treppe
      handelt, da ist mir mal ein adultes Tier von der
      1. Etage in den Keller"geschossen", sie hat über-
      lebt, ist aber beileibe nicht lustig gewesen.


      Im Moment ist er Baby und das jammern, winseln,
      fiepen wird nicht krankhaft sein, eher etwas ver-
      wöhnt, denn je mehr man auf die Kleinen eingeht,
      um so doller treiben sie es. Etwas mehr ignorieren
      und non verbale würden ihn gut tun, der Rest ist
      reines Baby-Verhalten, habe ein Baby mit 14 Wochen,
      das ist ein reiner Morgenmuffel, der steht nicht vor
      10/11Uhr auf. Habe es immer wieder versucht, früh
      6 Uhr Pippi mit den anderen zu gehen, vor der Tür
      kehrt er um, sein Lieblings- Frühstück ist auch egal,
      das rührt er nicht an und nimmt schnell wieder seine
      Kuscheldecke, aber er hat halt seine ausgeprägte
      Persönlichkeit incl. jammern, nur das beachte ich
      gar nicht und langsam verliert sich das.
      Übrigens auch ein Kleiner mit einem zu erwartenden
      Endgewicht von ca. 1500 g und Deiner ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!