Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mittel gegen Zecken - bevor sie beissen (also kein Frontline)?
-
-
Hi zusammen,
könnt ihr mir ein wirksames Mittel empfehlen (habe schon Schwarzkümmelöl, Kokosfett, Anti Zecken Halsband probiert) das unsere Hunde vor Zecken schützt? Jeder empfiehlt immer gleich Frontline, aber ich suche etwas das verhindert, dass Zecken den Hund beissen. Frontline tötet die Zecken ja erst später, wenn also event. schon Krankheiten übertragen wurden.Danek für eure Tipps!
-
11. Mai 2015 um 09:17
schau mal hier:
Mittel gegen Zecken - bevor sie beissen (also kein Frontline)? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben jetzt seit einer Woche auf Empfehlung einer Bekannten mal Amigard drauf. Ist rein pflanzlich, muss daher aber auch alle vier Wochen wiederholt werden. Ist mir aber allemal lieber als die chemische Keule, gerade auch weil ich schwanger bin.
Bis jetzt hatten wir keine einzige Zecke, seit es drauf ist

-
Zeckenhalsbänder (seresto, scalibor) haben in der Regel ne repellierende Wirkung

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!