Avatar

Mittel gegen Zecken - bevor sie beissen (also kein Frontline)?

  • ANZEIGE

    Hi zusammen,
    könnt ihr mir ein wirksames Mittel empfehlen (habe schon Schwarzkümmelöl, Kokosfett, Anti Zecken Halsband probiert) das unsere Hunde vor Zecken schützt? Jeder empfiehlt immer gleich Frontline, aber ich suche etwas das verhindert, dass Zecken den Hund beissen. Frontline tötet die Zecken ja erst später, wenn also event. schon Krankheiten übertragen wurden.


    Danek für eure Tipps!

  • ANZEIGE
  • Wir haben jetzt seit einer Woche auf Empfehlung einer Bekannten mal Amigard drauf. Ist rein pflanzlich, muss daher aber auch alle vier Wochen wiederholt werden. Ist mir aber allemal lieber als die chemische Keule, gerade auch weil ich schwanger bin.


    Bis jetzt hatten wir keine einzige Zecke, seit es drauf ist :gut:

  • Zeckenhalsbänder (seresto, scalibor) haben in der Regel ne repellierende Wirkung :smile:

    Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.


    Doris Day



    LG von dem Familienrudel
    Juno (*23.03.2014)
    Dante (*05.01.2013)
    Nala (*13.11.2009)
    Baghira (*20.11.2006)

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!