Hunde "Überraschungsbox"


  • Ich weiß es gibt wohl ein paar Leute die von Überraschungsboxen begeistert sind (hier gibt es auch einen Boxenrausch-Thread) aber ich kann mich dafür gar nicht begeistern.

    Ich finde, es gibt durchaus Bereiche, wo Boxen spannend sind.


    Ein Biobauer hier in der Gegend bietet zum Beispiel so Gemüseboxen an. Da kommt rein, was gerade regional und saisonal Sinn macht. Die stellt er mir einmal die Woche in die Garage und es sind oft Gemüsesorten drin, die ich im Supermarkt immer übersehe. Also beginne ich einmal die Woche Rezepte zu suchen um neue Dinge auszuprobieren, was echt lustig ist. Hätte nie gedacht, dass eine Suppe aus Petersilienwurzeln so grandios sein kann.


    Gleichzeitig weiß ich, dass es sich um enorm gute Qualität handelt.


    Übertragen: Wenn der örtliche Barf-Laden hier, (bei dem ich von der Qualität der Ware absolut überzeugt bin), ein Überraschungspaket anbieten würde, das vielleicht auch noch einen guten Rabatt bietet, dann könnte ich mir das schon vorstellen.


    Das wäre für mich mit dem Service verbunden, dass jemand schon die Zusammensetzung des Futters für einen gesunden Hund durchkalkuliert hätte. Und in dem Paket wäre auch drin, was gerade halt in ausreichender Menge da wäre. Das macht ökologisch durchaus Sinn und ich müßte nicht selber durchrechnen.


    Aber solch ein Konzept basiert auf
    a) einem eingeschränkten Produktsortiment (z.B. nur Futter)
    b) Vertrauen gegenüber dem Verkäufer


    Und wenn dann in der Weihnachtsbox noch ein Bällchen als Gimmick obendrauf gepackt würde, würde ich mich freuen.


    Nur in der Form wie vom TE vorgestellt, halte ich die Box für total uninteressant.

  • Für den Preis eher nicht. Bei 20 € wäre so meine Grenze wenn ich nicht weiß was ich bekomme.
    Auch würde ich genau wissen wollen, von welchem Hersteller die Sachen sind die verschickt werden.
    Eine Box mit hochwertigen Sachen, wie sie Terra Canis vor kurzem als Gewinnspiel hatte, käme für mich schon in Frage.



    Interessant wäre eine grobe Themenauswahl, z.B.:
    - Überraschungsbox für Trickser, wo dann vielleicht Trickdog-Bücher drin sind, kleine weiche Leckerlis, Targets
    - Überraschungsbox für Allergiker, mit Känguru-Futter, Pferdekopfhaut, usw.
    - Überraschungsbox für Kleine Hunde/Große Hunde
    usw.


    Da hätte man dann auch die Chance Sachen zu entdecken die man vielleicht noch nicht so kennt.

  • Ich finde, es gibt durchaus Bereiche, wo Boxen spannend sind.
    Ein Biobauer hier in der Gegend bietet zum Beispiel so Gemüseboxen an. Da kommt rein, was gerade regional und saisonal Sinn macht. Die stellt er mir einmal die Woche in die Garage und es sind oft Gemüsesorten drin, die ich im Supermarkt immer übersehe. Also beginne ich einmal die Woche Rezepte zu suchen um neue Dinge auszuprobieren, was echt lustig ist. Hätte nie gedacht, dass eine Suppe aus Petersilienwurzeln so grandios sein kann.


    Gleichzeitig weiß ich, dass es sich um enorm gute Qualität handelt.


    Übertragen: Wenn der örtliche Barf-Laden hier, (bei dem ich von der Qualität der Ware absolut überzeugt bin), ein Überraschungspaket anbieten würde, das vielleicht auch noch einen guten Rabatt bietet, dann könnte ich mir das schon vorstellen.

    Okay, so was wäre interessant. Weil ich da durchaus weiß was und in welcher Qualität ich erhalte, auch wenn ich vielleicht nun nicht weiß ob Pastinaken oder Petersilienwurzeln drin sind, weiß ich doch aber dass ich frisches und regionales Bio-Gemüse der Saison erhalte. Oder eben bei einer Barf-Box, dass ich Fleisch in einer mir bekannten Qualität bekomme. Die Überraschung ist dann die Auswahl aber nicht prinzipiell der Inhalt.


    Eine allgemeine Aussage Snacks, Futter, Zubehör und Sonstiges wäre für mich nichts. Auch wenn da steht von namhaften Anbietern. Wie Du @Moiraine schon geschrieben hast, können das Gegenstände ohne Mehrwert (Decke, Bürste o.a.) sein, ein Spielzeug was man selbst (vielleicht aus guten Gründen) so nicht kaufen würde, Fertigfutter was nicht vertragen wird oder aber was man selbst aufgrund mangelhafter Deklaration bzw. Bedenken gegen den Hersteller und/oder die Fleischherkunft nicht kaufen würde. Daher bin ich für solche Form von "Überraschungspaketen" nicht zu haben.


    Interessant finde ich so eine Box für Ersthundehalter. Bieten ja auch einige Firmen so oder so ähnlich an.


    Ich habe von unserem Fr*ssnapf-Welpenrucksack allerdings auch das Futter ans Tierheim gegeben. Allein das Spielzeug, die Trinkflasche und den Rucksack selbst habe ich behalten. Die im Rucksack enthaltene Broschüre war eher Bekanntes zum Thema Hund und hatte daher auch keinen Mehrwert für mich, da ich ja nicht Ersthundehalterin war. Einen nächsten Welpenrucksack bräuchte ich also nicht, weil ich eben Rucksack und Trinkflasche habe und so ein Spielzeug (aufgrund mangelhafter Überlebenschancen) so selbst nicht kaufen würde.


    Ach ja und diese Welpenrucksäcke sind glaub ich auch kostenlos, eher so als Mittel zur Kundenbindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!