Was denkt ihr über Urlaub mit Hund ?

  • okay.
    Ich habe gerade gesehen dass das knapp 11 std Fahrt sind von mir aus.
    Wie habt ihr das bei der Hitze gemacht? 2 tage gefahren oder ist das auch zu viel am stück für den hund?

    Wir waren auch in Kroatien, von uns sind es ca. 1.200 km. Allerdings sind wir im Frühjahr gefahren, da war es noch nicht ganz so heiß. Wir sind auch nachts gegen 2.00 Uhr los, so daß wir einen Großteil der Strecke nachts gefahren sind, da haben sowohl Hund als auch Kinder geschlafen.
    Die erste längere Pause haben wir dann erst zum Frühstück gemacht und waren so insgesamt knapp 14 Stunden unterwegs.
    Das war schon anstrengend, aber durchaus auch mit Hund machbar....
    Und gelohnt hat es sich auf jeden Fall, gerade im Frühjahr fand ich Kroatien total schön. Es war noch nicht heiß, sondern angenehme 20-22 Grad und vor allem auch nicht so voll, so daß wir an die Badestellen auch gut mit Hund konnten :applaus:


  • Wir fahren auch bevorzugt nachts, auch mit Klimaanlage... weniger Verkehr, weniger Hektik, eine gute Stunde Zeitersparnis auf 1000 Kilometern und der Tag kann noch sinnvoll genutzt werden... wir sind allerdings zu zweit und können uns abwechseln... Idgie hasst Autofahren leider. Aber noch mehr hasst sie, dann nochmal ins Auto zu müssen. Zwei Tage fahren ist absolut nichts für sie (haben wir im Frühjahr gemacht und sie fands blöd. Also rutschen wir halt wieder durch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!