Puh, Glück gehabt!

• Hier auch ... Rippenprellung, Kiefer ausgerenkt, Schulter gezerrt ... 10 m Schlepp ... 42kg Hund ... autsch! Wusste vorher gar nicht, WIE schnell ein Berner von 0 auf 100 ist ...

:shocked: Das sollt ich mal ner Bekannten erzählen,wo der Goldie das auch fertig bekommt,vielleicht übt sie dann mal mit dem Hund,statt sich nur auf Schlepp zu verlassen.

• Das war 20 m vor der Haustür. Sonst hätte ich die Schlepp gar nicht in der Hand gehabt. Und dann kam aus dem Nachbarsgarten eben die Katze gesprungen. Die Platzwunde am Kinn war auch 'toll'. Jedenfalls kam ich in der Notaufnahme schnell dran :headbash:

• Oh ja, und es wird mir heute noch kotzübel, wenn ich daran denke.

Komme vom Kindergarten nach Hause. Meine Tochter geht schon ins Haus rein, ich lehne die Tür von draußen nochmal an, weil unsere Katze mir zu weit rausschaut, wenn sie offen steht.

Ich öffne den Briefkasten und sehe aus dem Augenwinkel nur einen Schatten, der wie ein Blitz an mir vorbei rauscht!

Chili das Mistvieh (Sorry) rennt über die Straße - ich schrei mir die Seele aus dem Leib, sie fängt an zu bellen!

Und was war? Sie hat ihren Freund Paulchen gewittert, mit dem wir mehrmals die Woche eine Parkrunde drehen :(

Sie hat nie (!) auch nur mal angedeutet, rauslaufen zu wollen, wenn die Tür aufgeht, schon gar nicht, wenn sie angelehnt war.

Ich war fertig mit der Welt.

• Vergiss es! Wenn eine "Jagdsau" voll in eine Schleppleine rennt, ist das definitiv eine brenzlige Situation. Habe gerade selbst erst 4 Wochen schmerzhafte Rippenprellung hinter mir, weil meiner in die Leine geschossen ist wegen einer Katze. Die Leine war 8 m lang und die war soooooo schnell "zu Ende" ...ich konnte gar nicht reagieren ...keine Chance :/

Meine Freundin hat sich letzte Woche auch voll auf den Allerwertesten gesetzt.

• Ich war mit meinem Dackel-Mix Balou auf einem Feldweg unterwegs. Balou war ca. 1 1/2 und manchmal etwas "taub" was den Rückruf anging. Uns kam ein Auto entgegen, ich bin ein paar Meter auf den Acker gegangen und habe Balou gerufen der aber wieder Testosteron in den Ohren hatte und am Rand der Straße stehen geblieben ist. Als das Auto auf unserer Höhe war hat mein Hund geschrien und ich dann auch.

Beim Tierarzt kam dann raus, dass Balou von dem Auto gestreift wurde, umgefallen ist und sich dabei ein Hinterbein gebrochen hat. Ein glatter Bruch und 9 Wochen Gips. Damals waren das anstrengende 9 Wochen weil die Gipsschiene alle zwei/drei Tage vom Dackelbein gerutsch ist und ich ständig zum TA musste. Aber heute denke ich "Puh, Glück gehabt", es hätte auch mehr passieren können!

• Jagdtrieb einmal anders :
    Als Aiko knapp 9 Monate war , habe ich ihn am Ufer des Möhnesees laufen lassen , die Straße mit Kreisel und viel befahrerner Autobrücke ca . 300 Meter entfernt.
    Es war früh morgens im Herbst und neblig ... Aiko sieht einen LKW durch den Kreisel fahren und ist blitzschnell hinterher , ich war so perplex ,das mir das Pfeifen im Hals stecken blieb. Er ist dann über die ganze Brücke auf die andere Seeseite und wieder zurück. Ich konnte nichts sehen , hörte nur die Autos bremsen und Hupen . Das ganze hat keine 3 Minuten gedauert , ich war fix und fertig und als er unversehrt wieder da war nur froh , dass niemandem etwas passiert war .

• @Helemaus:
    einen vom auktionshaus "flexi line"

Habe den "kurzen" genommen und ihn mehrmals um die Öse am Geschirr gewickelt, damit der Karabiner nicht gegen den Hund knallt..

Mein Hund ist schon mal in die Schlepp gerannt, Hände okay, ich stand noch :-9-- Der Hund wiegt aber auch nur 15kg,
    wobei ich ohne den Dämpfer auch bei dem 15kg hund im Winter auf den Knien gelandet bin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!