Fernstudium Kynologie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fernstudium Kynologie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey tagkm,


      danke für deine schnelle Antwort.


      Ich sehe du bist aus den USA? Ich habe mir überlegt in ca. 3 Jahren nach Kanada zu ziehen, nicht wirklich USA aber da mein Freund am MIT ist/sein wird in naher Zukunft, wirds eventuell doch USA :) Wie sieht die Ausbildung bei euch denn aus, was sind die Voraussetzungen usw. ? Gibt es eventuell eine Website wo man sich das anschauen könnte und/oder andere Quellen wo man Informationen diesbezüglich bekommen könnte?


      Es tut mir leid das ich nicht auf eure Clickerdiskussion weiter eingehe, aber ich bin jetzt mal kurz egoistisch und konzentriere mich auf das Kynologie Studium-Thema weil es mich im moment stark intressiert und ich hätte nicht genug Ahnung noch Erfahrung zu dem Thema als das ich was dazu sagen könnte.
      Also falls ihr Informationen zu einem Kynologie Studium, an einer Uni, habt würds mich brennend intressieren alles darüber zu hören. :)


      Bisher habe ich gehört das man Veterinärsmedizin studieren soll bis zum Bachelor und dann als Masterstudium Kynologie belegen kann. Wisst ihr eventuell was dazu wie sehr das Sinn macht?


      Und noch was zum Schluss, findet man über FCI informationen zu solchen Studiengängen?


      Ich hoffe das ich nun mit meinen Fragen usw. im richtigen Thema gelandet bin und hoffe auf reges Interesse und Antworten.


      liebe Grüsse Goblin, aus Basel ;)

    • Zitat

      Bisher habe ich gehört das man Veterinärsmedizin studieren soll bis zum Bachelor und dann als Masterstudium Kynologie belegen kann. Wisst ihr eventuell was dazu wie sehr das Sinn macht?


      Einfacher und etwas kuerzer ist es (und so hab' ich's auch gemacht) wenn Du deinen Bachelor in Biology machst und danach eine Uni findest die canine behavior/neuroscience (faellt unter Psychology Studium) anbietest......das sind zwar schon einige in den USA, aber nicht jede Uni bietet dieses Fach an.
      Nach deinem Bio BS machst Du dann deinen Master oder PhD in canine behavior, also insgesamt 6-8 Jahre, je nach Programm.


      Soweit ich weiss hat MIT kein canine/animal behavior Programm, aber deinen Biology BS koenntest Du dort absolvieren.
      Welchen Schulabschluss hast Du denn? Matura?


      Hier sind ein paar links...


      http://animalbehaviorcounselor…cation/instructions.shtml


      http://www.collegeofcaninebehavioralscience.com/staff.html


      http://www.psychology.emory.edu/graduate/index.html


      Die ersten beiden links sind Programme (keine Studiengaenge) fuer Verhaltenstherapeuten, der letzte link ist eine doctoral study mit Abschluss als Diplom-Kynologe (annerkanntes Studium).

    • Moin,


      habe gerade den Thread wiedergefunden und frage mich, ob die Ausbildung tatsächlich 8.000€ kostet und ob die Summe auch gerechtfertigt ist?


      Hat die Ausbildung jemand von Euch gemacht und auch komplett durchgezogen?


      Gruß
      Bianca

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!