Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Lilly spielt Lancelot und hat ein nasses Handtuch über. Trotz Außentemperaturen von fast 39° habe ich gerade die Fenster geöffnet und lasse Luft herein. Sonst hält man es hier unterm Dach nicht mehr aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist es dasselbe mit dem Dach,stöhn.
Meine Oma (Hexe) stört die Hitze nicht,aber Nuki....Hmm ich hab so eine Hubdebox aus Metall,kann ich da ne feuchte Decke für Nuki drüber legen,und es wird dann kalt drin?
-
Wir waren kurz draußen zum Geschäft erledigen. Heiliger ist das ekelhaft. Brooke hat danach erstmal 15 Minuten wie wild gehechelt. Jetzt pennt sie aber wieder seelenruhig. Mir ist auch ganz schwummerig, dabei fülle ich im 15-Minuten Takt mein Wasserglas ständig nach.

-
wie warm ist es denn in euren Wohnungen
Sirius hechelt meiner Meinung nach recht schnell, aber hier unten Im EG kann er im Wohnzimmer sowie im kühleren Flur komplett ruhig schlafen. Ohne hecheln.
Wir waren heute morgen von 10 bis 11 in der Hundeschule. Sind in den Wald, Leinenführigkeit, ablegen geübt. Hunde waren dann ziemlich platt konnten sich aber im Pool abkühlen und war kein Thema.
Heute abend noch mal eine Runde gehen, vorher und nachher geht es meistens kurz mit den Füßen in den Bach.
Oder Sirius darf Trofu aus seiner Mupfel Angeln.
Mit angepassten Gassizeiten haben wir hier gar keine Probleme. Klar ist der Hund schneller/ mehr am hecheln aber durch Wasser und kühles EG geht das nach dem Gassi schnell vorbei. -
Bin auch bei meinen Eltern im kühlen Haus im EG, bei uns unterm Dach hat gestern das Innenthermometer versagt und laut meinem Freund nur "Error" angezeigt
Arni war seit heut Mittag zwei Mal im Garten, einmal kurz mitten in die Sonne gelegt, dann gepieselt und wieder rein. Beim zweiten Mal rumgeschnüffelt, ich hab ein paar Himbeeren gepflückt. Danach waren wir beide fertig. Nala wollt beide Male nicht mit raus
-
-
mal ne andere frage:
Hat jmd von euch so eine mobile Klimaanlage?
Ich bin jetzt kurz davor eine zu kaufen, weniger für mich, aber für den Hund. Man kauft soviel Quatsch und ich hab grad eine bei Amazon für 339€ entdeckt - wenn man bedenkt wie viele heiße Tagen in den nächsten noch mindesten 15 Hundelebensjahren kommen werden, ist es ja eigentlich ne gute Investition. Expressversand gibt's natürlich nicht, wahrscheinlich haben die grad Lieferengpass...falls jmd auch eine hat: die Leistung wird in BTU/h gemessen - kenn ich mich nicht mit aus, taugt "Kühlleistung 7000 BTU/h"?!?Wir haben seit 1 1/2 Jahre eine, sie ist aber im Moment nicht in Betrieb da wir nach dem U Zug die passende Lösung noch nicht gefunden haben.
(In der alten Wohnung haben wir das "Fenster Kit" in den Rahmen geklemmt und den Rollo bis zu der Schiene runtergelassen)Funktionieren tut es schon gut.
Bei unserer steht auch MDA 7000 BTU/h drauf.
Energieklasse A (Gelb)Das bei der Abluft warme Luft mit reinkommt ist nicht das Problem.
Allerdings die Stromkosten und die Lautstärke von dem Ding (65DB).
Ich konnte definitiv nicht mit dem Ding in einem Raum schlafen.Der Preis war auch so bei 400€ beim Saturn
-
wie warm ist es denn in euren Wohnungen

Bei uns im Wohnzimmer sind es knapp 32 Grad. Im Schlafzimmer 34 Grad. Draußen 38 Grad.
Hier sind inzwischen alle fix und fertig. Selbst die Katzen schwächeln schon und die sind da normalerweise nicht schnell empfindlich.
Aktuelles Foto von eben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier sind auch alle platt. Hundi schläft die ganze Zeit hier unten im Wohnzimmer (28 Grad, für mich immer noch unfassbar warm, aber Hundi scheint so wenigstens schlafen zu können). Im Obergeschoss mit meinem Schlafzimmer ist es 35 Grad, auf dem Dachboden wurde vor ein paar Tagen die Isolierung am Dach entfernt, weil die ausgetauscht werden muss. Dort sind es knapp 60 Grad. Normalerweise leben die Degus dort oben, aber ich habe sie heute im Schweiße meines Angesichts in den Keller verfrachtet. Jetzt müssen sie sich ein paar Tage mit wenig Tageslicht zufrieden geben, besser als an einem Hitzschlag zu sterben. Den Dachboden betreten wir nicht. Ich hoffe ich kann in ein paar Stunden überall die Fenster aufreißen. Hier weht hin und wieder ganz leichter Wind... ich hoffe sehr, das hilft.
-
ich schätze wir haben im Wohnzimmer 25 Grad. Oben ist es natürlich wärmer in meinem Zimmer. Da schätze ich auf 38 -30 Grad. (ich muss mal ein Thermometer kaufen). Auf jeden Fall so, dass man es noch aushalten kann.
Aber es zieht gerade zu und regnet. Hoffentlich ein richtig starkes Gewitter! Danach dann schön Gassi wenn es etwas runter gekühlt ist.
Wünsche ich auch allen anderen leidenden! -
im wohnzimmer sind es bei uns 28 grad aktuell.
ich muss amy ab dem 22.7. für eine woche mit zur arbeit nehmen und fange erst mittags ab 14-15 uhr an... jetzt überleg ich schon, wie ich das am besten mache... hab zwar ein (altes) auto mit klimaanlage, aber die fängt erst so nach ca. 10-15 km richtig an zu "wirken".
jetzt hab ich schon überlegt, dass ich vorher sinnlos einfach 10 km rumfahre, bevor ich sie einlade... oder gibts noch andere tipps, wie ich bestmöglich im auto transportieren kann?
hab ne hundebox auf der rückbank (geht nicht anders), abdunklungen an den scheiben - hilft aber nix, wenn die sonne direkt drauf scheint.
nasse handtücher über die hundebox legen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!