Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Schwimmen mag er dann theoretischer Weise auch nicht oder?
Habt ihr einen Garten?Kiwi legt sich total gern in nasses Gras oder lässt sich vom Sprenger berieseln..eventuell ist das eine Möglichkeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schauen ob er sich auf ein nasses Handtuch legen mag oder so. Verdunstungskälte könnte helfen.
-
Sie hat doch geschrieben, dass er sich nicht auf ein nasses Handtuch legt ;-)
Ich würde ihn einfach nass machen, ich nehme immer eine Wasserflasche oder Gießkanne, gehe in den Garten und schütte es über den Hund, dabei noch einmassieren, damit es nicht vom Fell abperlt. Mein Hund findet das auch nicht toll, aber das wäre mir dann erstmal egal, wenn mein Hund so unter der Hitze leidet.
-
@karow nee schwimmen hasst er ^^
Garten ist bei mir leider auch nicht vorhanden - gestern bei meiner Mutter im Garten hat er sich in den Schatten aufs kühle Gras gelegt - da ging es. Aber als wir dann wieder zuhause waren war es für ihn leider wieder unerträglich....@ThunderSnoopy Macht er ja leider nicht - hab ich mehrfach ausprobiert. Auch schon mit einem nicht nassen sondern einfach"gefrohrenen" Handtuch
-
Würde ihn wahrscheinlich auch ein wenig zu seinem Glück drängen... dann muss er halt mal durch, wenigstens die Pfoten hin und wieder abkühlen.
Kiwi bekommt nach jedem längeren Spaziergang (wo man über Asphalt musste) die Pfoten kühl abgespült. Das findet sie eigentlich ganz gut.
-
-
Ich würde ihn einfach nass machen, ich nehme immer eine Wasserflasche oder Gießkanne, gehe in den Garten und schütte es über den Hund, dabei noch einmassieren, damit es nicht vom Fell abperlt. Mein Hund findet das auch nicht toll, aber das wäre mir dann erstmal egal, wenn mein Hund so unter der Hitze leidet.Das mach ich bisher auch einfach - zwischendurch trotz Protest die Pfoten nassmachen und auch mal komplett triefend nass und rubbel ihn dann nur leicht trocken.
Dann mag er mich ne halbe Std lang nicht mehr^^
Ich hoffe ich finde noch irgendeine andere Alternative zum Abkühlen... -
Ich empfehle einen Eis-Kong. Hier gabs heute morgen auch schon einen und seitdem (ca 45 min) wird nicht mehr gehechelt, vorher wurde auch durchgängig gehechelt :-/
Hier kommt abwechselnd Leberwurst und laktosefreier Joghurt in den Kong. -
Kiwi verschmäht ihre derzeitigen Kongs, die Füllung ist anscheind nicht so ihr Ding. Joghurt mit pürierter Gurke.

-
sobald ich snorri irgendwas gefrohrenes gebe tut er so als wäre ich völlig blöd. sowas kann man doch nicht essen - und abschlecken? neee dass macht man nur bei menschen - hihi
-
karow: Leberwurst ist das Zauberwort

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!