Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Sagt mal kann Hitze auf den Hundemagen schlagen?
Chicco hat jetzt 2 Tage hintereinander Galle erbrochen ... normalerweise hat er keine Probleme mit Übersäuerung. Leider dafür dieses Jahr aber ganz schön mit der Hitze ...
Ich glaub die Sache mit dem Kühlschrank probier ich auch mal aus ^^
Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Unser Rüde hat in den letzten drei Tagen auch Galle erbrochen; er frisst im Moment aber auch kaum etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Unser Rüde hat in den letzten drei Tagen auch Galle erbrochen; er frisst im Moment aber auch kaum etwas.
Hazel hatte die letzten zwei Tage auch Durchfall. Der schlägt definitiv die Hitze auf die Verdauung. Hier herrscht auch Flaute bzgl. Gassi gehen. Ich dreh früh um sechs ne große Runde bis ans Wasser. Mittags und Abends gehts nur kurz zum Pipi machen. Hazel hat dann aber auch gar keinen Bock. Die macht ihr Geschäft und dreht dann von selber wieder um und geht Richtung Haus. Warum soll ich also sie und mich in der Hitze quälen. Ich sitz lieber mit Hund und Eis auf meinem Balkon im Schatten.
-
Ich würd mich da gar nicht weiter rechtfertigen ;-)
Wenn Henry gleich wieder hechelt wie ein wahnsinniger, dann kommt er auch in den Kühlschrank ;-)
Danke, hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt.
Ich würde doch nie meinen Hund zu irgendetwas zwingen. Und Nils zeigt immer sehr deutlich, wenn er sich unwohl fühlt. Das hätte ich gemerkt... -
Ich finde, dass das Foto "Hund im Kühlschrank" sehr grenzwertig ist. So was ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Tierschutzrelevant!!!
Meine Güte, jetzt macht aber mal halblang...kein normaler Hundehalter (und schon gar nicht hier im DF) tut wissentlich etwas, was seinem Hund schadet. Ich finde nicht, dass Nils sehr unglücklich dadrin aussieht, eher im Gegenteil. Hätte er raus gewollt hätte @ramonaramona ihn sicherlich nicht drin gelassen.
Man kann es echt auch übertreiben. Geht dein Hund auch im Herbst noch ins Wasser? Das ist dann wahrscheinlich schon deutlich kälter als zehn Grad. Muss dein armer Hund danach noch weiter spazieren gehen? Also vielleicht erstmal den Ball flach halten und bei sowas wirklich harmlosen nicht sofsrt nach dem Tierschutz krakelen...echt jetzt!
-
Unser Kühlschrank ist viel zu voll für sowas.
Ich finds auch nicht schlimm solange er nicht gezwungen wird, und er sieht sehr entspannt aus. :)Wir sind heute um 7 ne schöne große Runde gegangen, seitdem wird gechillt.
Unser Baggersee ist viel zu voll, das macht kein Spaß da hinzugehen... -
-
Ich war vor ner Stunde mit den beiden ne halbe Stunde draußen. Es war schon so warm. Sie waren fix und alle bis wir daheim waren.
Jetzt schlafen sie in der (noch) kühlen Wohnung.
Jetzt ist hier Ruhe angesagt bis heute abend. Zwischendurch geht's mal in den Garten zum Pipi machen und vielleicht üben wir drinnen ein paar Kommamdos und Tricks.
Gestern und vorgestern gab es Eiskong. -
Danke @wölfchenarya
Zum Thema: hier hat es nachts stark gewittert und heut morgen beim Gassi gegen 8.30 wars schon 25 Grad. Morgen sollen es 40 Grad werden. Für mich persönlich unerträglich.
Nils ist dann aber, weil wir beide arbeiten müssen, eh für ein paar Stunden bei Mama und bei denen ist es im Wintergarten und Keller sehr kühl. -
Wenn das so weiter geht bestelle ich einen Ventilator, per express!
-
Gestern Mittag waren wir im Fluss planschen
Wenns Hundchen komplett nass ist, hechelt sie auch gar nicht mehr beim Gassi gehen. Aber sie ist auch nicht so hitzemepfindlich.
Abends waren wir im Hundeverin. Ein bisschen Unterordnung ging dann schon noch, bis auf ein Hund, bei dem mussten wir es abbrechen, der hat sichtlich gelitten. Alle anderen haben es im Schatten gut mitgemacht, haben danach aber auch mehr rumgelegen als zu toben. Erst ab 21 Uhr sind sie sichtlich mehr aufgeblüht. Kurz vorher war ich noch mal am Fluss an einer anderen Stelle, da waren die Hundebesitzer samt Badekleidung mit Hundis im Wasser. Wir sind dann auch noch mal kurz rein. Ich überlege, ob ich heute in der Mittagspasue auch schnell einen Bikini anziehe und mit Betty in den Fluss springe.Zu Hause haben wir Glück, da sind es 23 Grad, trotz gestrigen 35 Grad Außentemperatur. Außer nachts lassen wir auch alles geschlossen und machen die Rolläden runter. Und da wir im Erdgeschoss wohnen und gute Isolierung haben, müssen wir drinnen nicht schwitzen, Kühlmaßnahmen braucht hier innerhalb der Wohnung (noch) keiner
-
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich mit Snorri machen soll. Er leidet auch sehr unter der Hitze - wobei es in der neuen Wohnung definitiv kälter ist als in der alten. Zudem sind überall Fliesen...
Trotzdem hechelt er wie blöde und hat kochendheisse Pfoten.. Scheren will ich Ihn nicht wegen seiner Unterwolle. Hab mich schon dran gesetzt und ihn 3/4 Std lang gebürstet damit viel Fell rausgeht...
Nassmachen hasst er. Sobald ich das mache schaut er mich an als hätte ich sein Lieblinsspielzeug an seinen Erzfein verschenkt.
Er rennt auch vor mir weg wenn ich ihn in die Dusche stellen will zum Pfoten nass machen..... und auf ein nasses Handtuch legt er sich auch nicht.Eingefrohrenes NaFu mag er auch so gar nicht - ist halt echt schwer mit ihm wenn er alle Hilfeversuche soo doof findet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!