Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Mausi macht die Hitze zu schaffen...die Spaziergänge fallen somit in die frühen Morgen- und späten Abendstunden. Zwischendurch geht es nur mal in den Garten zum lösen...dort hab ich auch einen Hundepool stehen, in den sie gerne reingeht. Oder eben an den 2min entfernten Bach. Danach möchte sie aber auch schnell wieder in die kühle Wohnung. Dadurch, dass wir in einem Altbau wohnen, ist es auch erträglich. Ansonsten habe ich auch noch eine Kühlmatte in der Wohnung liegen- da legt sie sich auch ab und an drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Nacht war echt schlimm, es war so heiß, obwohl alle Fenster offen war. Einstein hat gehechelt, ich konnte nur 2 Stunden schlafen.
Dafür waren wir heute am Teich. Das war toll, da konnte er sich so richtig abkühlen. Jetzt schläft er seelig. -
Emma ist nachts auch oft am hecheln, dabei ist es hier kühl drin und tagsüber hechelt sie gar nicht
-
Normalerweise hechelt Einstein in der Nacht nicht, daher hatte ich mir Sorgen gemacht. Früher hat er gehechelt wenn er raus musste.Daher dachte ich er hätte Bauchweh, aber draußen musste er nicht. In der Nacht war es echt schlimm, er ist herumgegangen, hat gehechelt, wieder geschlafen und wieder gehechelt. Leider hat die Abkühlung nichts gebracht außer dass er sich verzogen hat. Heute werde ich ihn aber vor dem zu Bett gehen etwas naß machen. Kühldecken haben wir nicht, weil es normalerweise nicht notwendig war.
-
achso, ja bei uns auch erst die heißen Tage, sonst nie
das war jetzt mißverständlich und ich vestehs nicht recht, weil sie sich draußen mit bei 30 in den Schatten legt ohne ein bißchen zu atmen und drinnen sind 25 Grad nachts zu viel -
-
Das verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist es drinnen einfach stickiger als draußen.
Z.B hechelt Einstein, wenn sein Fell länger ist, im Auto. Und das im Winter, wenn es nicht wirklich warm im Auto ist.
-
Das kann gut sein, daß es daran liegt, daß nachts die Fenster zu sind!
-
Bei uns sind nachts alle Fenster sperrangelweit offen und mein Rüde hechelt auch immer wieder.
-
-
Könnte nass/feucht rausgehen wenns so ein Modell wie mein Kühlgeschirr is.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!