Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?

  • Ich vertraue ihm schon, ich habe immer nur Gutes über diese Klinik gehört. Ich dachte ja auch an eine Gastritis oder das er das Medikament nicht verträgt. Von den Symptomen passt es auch wie die Faust aufs Auge. Kann mir gerade auch nicht vorstellen das es was anderes sein könnte.

  • War eher auf seine eile bzgl OP und Genesung gemeint.

  • wenn jetzt noch eine Gastritis dazugekommen ist, hat der Kleine ja auch an zwei Fronten zu kämpfen, da ist es noch schwerer, auf die Füsse zu kommen. Ich hoffe, daß er bald wieder Kräften kommt. Dann fällt das Stehen auch leichter, Kreislauf ist besser usw... :streichel:

  • Ich hoffe das hat bald ein Ende. Das macht mich so fertig, ihn so leiden zu sehen. Seit über einer Woche frisst er schon nichts mehr bzw extrem wenig und schläft den ganzen Tag. Das ist nicht mein Hund, ich erkenne ihn nicht wieder. Lucky war der größte Sonnenschein, immer super drauf und zu allen immer freundlich. Es zerreißt mir das Herz wenn ich ihn jetzt so leiden sehe.

  • Ich drücke Euch die Daumen, mancher braucht etwas länger, heißt aber nicht, daß er es nicht schaffen kann. Das wird schon werden, gib die Hoffnung nicht auf.

  • Erst einmal muss ich euch berichten das ich sehr glücklich bin, Lucky hat heute sein gekochtes Huhn mit Reis gegessen, er hatte richtig Hunger !
    Auch sonst ist er heute relativ fit, schläft nicht mehr so viel und hat vorhin auch mit seinem Schwänzchen gewedelt als ich vom einkaufen kam.


    Jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem, hab heute noch nicht sehen können das Lucky Pipi gemacht hat. Wir sind heute Nacht um 4 Uhr in den Garten gegangen und da hat er nochmal gemacht. Als ich heute vormittag und gerade eben nochmal mit ihm raus gegangen bin hat er nicht gemacht. Er war zwischenzeitlich mal für 15 Minuten alleine im Garten, vielleicht hat er ja auch da gemacht....aber das kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Kann es sein das seine Blase jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert?

  • Hm, das wollen wir nicht hoffen.
    Ich würde ihn nicht mehr aus den Augen lassen, damit du siehst, ob er gepinkelt hat oder nicht.
    Da er ja heute Nacht gepinkelt hat und insgesamt etwas besser drauf zu sein scheint (frisst usw.), hoffe ich, dass du das Pinkeln schlicht verpasst hast.

  • Dann muss ich weiter abwarten. Nicht das wieder Bandscheibenmaterial nachgeschoben wird. Der TA meinte in 5-10% der Fälle könnte das passieren. Mich macht es auch so stutzig das Lucky sich so gar nicht bewegen möchte, also wenn ich ihn mit einem Handtuch im Garten aufstelle bleibt er einfach stehen und läuft keinen Meter. Das macht er aber schon seit dem wir ihn aus der Klinik geholt haben. Mittlerweile müsste er doch auch mal wieder ein bisschen Interesse am laufen haben?!

  • Wenn es die ganze Zeit keine Probleme mit dem Pippi machen gab, wird es jetzt wohl auch keine geben.


    Der Hund frisst und fühlt sich offensichtlich wohl.


    Übertreib es jetzt nicht mit dem Füttern; sein kleiner Magen muss sich erst wieder an "Füllungen" gewöhnen.


    Weiter Daumen drück und Pfoten hoch.

  • Hallo ihr Lieben. Lucky macht weiter Fortschritte, er kann wieder laufen und läuft von Tag zu Tag besser und auch seine Lebenslust kommt langsam wieder zurück. Eine Sache macht mir aber trotzdem ein bisschen Sorgen, ich habe meinem Kleinen ja für 3 Tage Schonkost gegeben, nachdem ich ihm 24 Std überhaupt kein Futter gegeben habe. Es hat ihm sehr gut getan, er hat kein Gras mehr gefressen und hatte auch keinen Durchfall mehr, sondern festen Stuhlgang. Nachdem ich ihm am vierten Tag so langsam wieder auf normales Futter umgestellt habe, fängt der ganze Blödsinn wieder von vorne an. Es gluckert die ganze Zeit in seinem Bauch, er will sogar nachts raus um Gras zu fressen, will schon wieder nichts mehr essen, liegt viel herum und gerade hatte er auch wieder Durchfall. Außerdem hat er immer noch so schlimmen Mundgeruch. Meine Frage ist jetzt ob ich Lucky die Schonkost evtl auch länger geben kann, bzw. kann es sein das er die Kost länger braucht oder hab ich zu schnell wieder umgestellt? Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!