Knochenentzündung!

  • Hallo, unser 8 Monate alter Neufi-Mix hat eine Knochenentzündung. Jetzt soll ich das Futter auf eins mit wenig Proteinen umstellen. Nur welches nehme ich da? Er verträgt kein Getreide!
    Lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochenentzündung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte die Klassikserie von Wolfsblut. Die hat er gut vertragen. Aber scheinbar waren es zu viele Rohproteine... Danke für den Link!!

    • Da waren 30% drin :muede: Haben die mir bei Wolfsblut aber empfohlen... Die Tierärztin meinte das Rohprotein würde diese Entzündung fördern und deswegen solle ich umstellen auf nicht mehr als 23 %... Dann klicke ich mich mal durch die Seiten der Futterhersteller. :smile: Abends hat er immer Rohfleisch, also Barf bekommen. Das soll ich jetzt auch nicht mehr machen...

    • Abends hat er immer Rohfleisch, also Barf bekommen. Das soll ich jetzt auch nicht mehr machen...

      Ich würde da jetzt nicht für immer drauf verzichten, sondern nur vorübergehend etwas einschränken, bis die gesundheitlichen Probleme ausgestanden sind.


      Evtl. wäre das hier noch eine Option
      "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV


      Man sollte die Fütterung an seinen Hund anpassen, aber dabei nie die Qualität der Fertigfutter ausser acht lassen.

    • Ich habe meinem früheren Dackel zusätzlich zum normalen Trockenfutter täglich etwas Fleisch gegeben. Das Ergebnis war ein Überschuß an tierischem Eiweiß, was sich in extremem Juckreiz geäußert hat.
      Vllt. bekommt dein Hund zuviele Proteine, da du eh schon ein Futter mit viel Protein hast und zusätzlich abends Rohfleisch gibst?
      Evtl. würde es schon etwas bringen, das abendliche Rohfleisch durch das Trockenfutter zu ersetzen.

    • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt ein Trofu mit 20 % Rohprotein. Hoffe das hilft auch :muede: Als Schmerzmittel gebe ich Phen-Pred. Bis gestern war auch alles gut, dann waren wir etwas übermütig und dachten naja 10 min mit Hunden spielen schadet dem Kleinen ja nicht... Doch, kurz darauf lahm... Nun wieder Schmerzmittel und wieder schonen. Das ist eine blöde Krankheit!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!