Giardien und oder doch was anderes? Wir sind verzweifelt.............

• Ja, in den Thread schau ich auf jeden Fall rein!

Komme gerade vom Gassi gehen.
    Er gut gelaunt und wir sind seit fast 4 Wochen mal wieder unsere kurze Runde gelaufen!
    Das hat ihm gefallen und er ist ein paar mal losgerannt und wollte auch "Quatsch" machen.

Leider hat er oft gedrückt. 6x um genau zu sein aber er war ja auch über 5 Stunden nicht draußen.
    Dafür war am Ende von Schiss eins und zwei das erste Mal wieder ein wenig festes Material dabei!
    Aber auch wieder ein wenig mehr Blut................

• Das klingt nach dem richtigen Weg

Bitte den Hund derzeit möglichst ruhig halten wenn möglich.

Bezüglich Tread nicht lange zum lesen anfangen (sonnst sitzt du morgen no)
    sondern dein Problem reinschreiben.

• Muppet ... Du bist sicherlich total überfordert - so viele Ratschläge, so viele Herangehensweisen, dann noch die Empfehlungen der Klinik. Vieles widerspricht sich auch noch - leider. Ihr habt halt wirklich eine riesen Baustelle ... da kommt viel zusammen und man muss erstmal das wichtigste in den Griff bekommen. Was das nun ist, hmmm ... die Würmer und Giardien könnte man wirklich erstmal vernachlässigen, er muss fressen, fressen, fressen ... dafür muss er sich wohl fühlen, keine Blähungen, kein Bauchweh haben, um überhaupt Appetit zu haben.

Mein Tipp wäre nun, Dich zu entscheiden für eine Linie und dabei zu bleiben. Sonst endet das im Chaos - man kann nicht alles mischen und probieren. Man muss dann auf das Schicksal vertrauen und hoffen, dass alles gut geht.

Das Sucralfat beispielsweise klingt nicht dramatisch ... Wenn der TA es Dir gegeben hat, dann geb es auch nach Anleitung. In dem Link von Dir steht ja: Im Vordergrund steht eine verminderte Aufnahme bestimmter Substanzen aufgrund einer Erhöhung des pH-Wertes im Magen und/oder Bindung der Substanzen im Gastrointestinaltrakt. Aus diesem Grunde wird empfohlen, einen Zeitraum von mindestens 2 Stunden zwischen der Einnahme von Sucralfat und anderen Substanzen einzuhalten.

Ich drücke weiterhin die Daumen ... gönn Deinem Hund viel Ruhe, ermutige ihn, beruhige ihn ... versuche Deine Ängste nicht auf ihn zu übertragen, Tiere spüren das - verbreite Zuversicht. Bleibt oft bei ihm, haltet ihm die Pfoten, schenkt ihm Wohlbefinden durch Körperkontakt, vermeidet Stress jeglicher Art - und schau der er trinkt und frisst. Er so mager und irgendwann gibts auch keine Chanche mehr, wenn er nicht ausreichend Nährstoffe aufnimmt. Auch wenn der Darm spinnt und irgendwelches Gewürm einen Teil wegfrisst, ein bisschen bleibt ja hängen.

Die Tendenz im Moment schaut positiv, Dein Hund will leben ... aber es liegt noch ein langer Weg vor Euch, bis alles wieder gut sein kann.

Meine Daumen hast Du ...

• die Tabletten bestellt ?

- Kaodyn

also lieber Canikur? Das Kaodyn ist ja heute Abend leer und morgen früh kommt canikur pro

Dann passt es ja, auf jeden Fall Canikur und dann würde
    ich erst mal schauen, die anderen Dinge kannst Du immer
    noch ausprobieren.
    Ich hatte vor Jahren ein paar Babys mit Extrem-Durchfall:
    Wasser, Blut ohne Ende, immer wieder, den Tipp: Canikur
    bekam ich damals von meiner Klinik, ein paar Tabletten
    von Canikur und die Sache war gegessen, meine Güte:
    ich war damals heilfroh, die Kleinen hätte auch drauf gehen
    können. Deshalb kenne ich die Wirkung, aber u.U. wird
    bei Dir eine Packung nicht reichen.

• Ja, ist doch in Ordnung, damals gab es die nicht.
    Musst mal schauen, wie Du mit der Dosierung
    hinkommst, geht ja dann auch schnell mit der
    Genesung, hier die Paste:

http://www.canikur.de/de/dosierung-canikur-pro.aspx

falls Du Dich für die Kautablette, nach der Paste evtl. entscheidest:

http://www.canikur.de/de/canikur-kautabletten.aspx

Kenne das Gewicht von Bruno nicht, aber wahrscheinlich
    wird die Paste günstiger sein, reine Rechenaufgabe, aber
    in ca. 2 Tagen sollte sich das Problem gelegt haben.
    Hat er den Geschwüre oder so, weil der TA schon wieder
    so etwas "Neues" verschrieben hat ?

• Weil die Sucrabest analog der Omeprazol
    auch gegen Geschwüre vorgeht ?

Na ja, wir warten auf das Canikur und drücken
    Euch "alle Pfötchen", dass Bruno schnell wieder
    auf die Beine kommt und das wird auch wieder,
    das glaube ich schon, übrigens Danke und alles
    Gute für Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!