Unappetitliches Bad

  • HalliHallo liebe Hundemamas und Hundepapas,


    ich bitte dringend um Rat: :hilfe:
    Mein Hundi hat sich eben beim Spaziergang am Rhein ganz genüsslich in einem Schwan-Kadaver gewälzt und stinkt demnach ganz abscheulich.
    Jetzt habe ich die Maus 4x gebadet, sprich immer wieder nach dem Auftragen des Shampoos komplett ausgewaschen und die ganze Sache von neu angegangen. Beim 4. Mal habe ich sogar mein eigenes Shampoo verwendet, da es nach dem 3. Auswaschen immer noch sehr schlimm gerochen hat.
    Nach dem Trocknen dann die Gewissheit: Der Hund stinkt IMMER NOCH furchtbar.


    Kann mir jemand mit einem tollen Tipp weiterhelfen?


    Danke vorab und ganz liebe Grüße von mir und Kahina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unappetitliches Bad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • statt Shampoo passierte Tomaten/Tomatenmark/Ketchup verwenden, in den Tomaten ist ein Stoff, der den Geruch bindet.
      Bei meiner Hündin färbt es auch die weißen Fellstellen nicht rot.

    • Tomatenmark soll helfen. Habe ich selbst aber noch keine Erfahrung mit gemacht.

    • Ja, würde es ähnlich wie beim Shampoo machen und auch bissl einmassieren.
      Aber ich weiss nicht ob Saft auch geht, ich kenns nur mit Mark/passiertenTomaten. Da ist ja auch Saft mit drin. Falls du den meinst.

    • Jup, Tomatenmark/Dosenpelati geht gut, bei meinem hats aber abgefärbt und ich hatte ein paar Tage einen rosa Hund (zumindest im weißen Teil)
      Für die nächste Wälzung kann ich euch noch Biberkadaver empfehlen - einfach köstlich. |)
      Einfach zum :flucht:

    • Ach, so ein rosa Hund ist doch was hübsches :D Mir ist alles Recht, solange der stinkige Geruch verschwindet :gott:
      So ein Biberkadaver ist natürlich auch ganz fein, oweia oweia..

    • Bei uns hat auch immer Apfelessig geholfen, so nen stinkigen Geruch los zu werden.
      Viel Erfolg :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!