Läufige Hündin - zieht 22 Wochen alter Welpe schon mit?
-
-
Hallo Leute

Es ist so weit!
Suki ist das zweite Mal läufig.
Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und ihre letzte Läufigkeit ist exakt 6 Monate her.
Nun zu meiner Frage:
Meint ihr mein 22 Wochen altes Welpen-Mädchen zieht da schon mit?
Meist werden Hündinnen ja gemeinsam läufig, aber 22 Wochen wär ja doch sehr bald finde ich.Habt ihr damit Erfahrungen?
Bin gespannt auf eure Antworten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
22 Wochen ist schon noch recht jung, aber man weiß ja nie.
Meine war mit noch nicht ganz 6 Monaten das erste Mal läufig, also nicht viel älter.
Die DSH sind schon recht früh dabei.LG Terrortöle
-
Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, als meine 2. Hündin Lotte eingezogen ist wurde meine 1. Hündin Emma 4 Monate später läufig und Lotte ist dann auch direkt läufig geworden, die war dann damals 8 Monate alt.
Seitdem ist der Rhythmus meiner Hündinnen gleich, alle 8 Monate wird erst Emma und dann direkt Lotte läufig, finde ich eigentlich ganz praktisch dann ist es zügig vorbei :)
Ich kenne viele Hündinnen die den Rhythmus angepasst haben, aber das muss nicht von Anfang an so sein.
-
Hmm... da bin ich mal gespannt...
1 Woche bevor Suki das erste Mal läufig wurde, meinte der Tierarzt, es würde locker noch ein paar Wochen, evt. sogar Monate dauern.
Dann passten wir aber ein paar Tage auf die Hündin einer Freundin auf, welche in der Zeit läufig wurde und ruck zuck war es Suki auch...
-
Sehr wahrscheinlich in dem Alter eher nicht.
Es könnte ja sogar so sein, dass sie erst mal gar nicht läufig wird, wenn die andere läufig ist und z.B. recht statushoch.
Da kann es sogar vorkommen, dass die jüngere genau dann nicht läufig wird.Dass sich Hündinnen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, mit den Läufigkeiten synchronisieren kommt vor, ist aber sicher nicht unbedingt die Regel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!