Hausstaubmilben-Allergie - was kann man im Haushalt verbessern?
-
-
Und wie oft sollte man das machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hausstaubmilben-Allergie - was kann man im Haushalt verbessern?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wie oft sollte man das machen?
Ich weiß ja nicht wie lange Decken und Handtücher sonst bei deinem Hund sauber bleiben. Meine schafft es, die an einem Tag einzuferkeln.
Wenn die 8-10 Tage sauber bleiben, reicht es.
Was für Beschwerden hat dein Hund denn überhaupt durch die Milbenallergie? -
Ich weiß ja nicht wie lange Decken und Handtücher sonst bei deinem Hund sauber bleiben. Meine schafft es, die an einem Tag einzuferkeln. :DWenn die 8-10 Tage sauber bleiben, reicht es.
Was für Beschwerden hat dein Hund denn überhaupt durch die Milbenallergie?
Nun das ist dann wohl die Frage, was ist "sauber". Kommt aufs Wetter drauf an und ob der Hund irgendwelche Kausachen auf seinem Platz verspeist. Bisher habe ich, ich gestehe, die Hundedecken nur ca. 1 Mal im Monat gewaschen.Auch deine andere Frage ist eine gute Frage.
Da mein Hund laut Bluttest auf so gut wie alles allergisch ist, kann ich dir nicht sagen, was von der Hausstaubmilbe kommt.
Sie kratzt sich viel. Und sie ist müde. -
Mein Doggenbub ist auch gegen das Leben allergisch - mir haben damals zu Beginn die Merkblätter hier:
http://www.ennetseeklinik.ch/s…izinische_Information.cfmschon mal gut weitergeholfen - da gibt es welche zu verschiedenen Allergien, einfach mal durchklicken. Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Anregung dabei.
LG, Chris
-
Danke Chris, ich hab das Merkblatt von der Milbenallergie schon mal durch Google gefunden.
Heute habe ich alles brav gesaugt und gewaschen und dann noch die Teppiche mit dem Dampfreiniger behandelt. So sauber war's hier selten. -
-
Danke Chris, ich hab das Merkblatt von der Milbenallergie schon mal durch Google gefunden.
Heute habe ich alles brav gesaugt und gewaschen und dann noch die Teppiche mit dem Dampfreiniger behandelt. So sauber war's hier selten.Übertreibs mal nicht.
-
Hmm ich habe heute meine Wetterstation von zuhause geholt, um zu sehen, wie hoch die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist.
Sind derzeit nur 26% im Wohnzimmer, also schätze ich mal, dass sich die Milben wohl hauptsächlich in unserem Bett tummeln werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!