Einstiegshilfe/Rampe gesucht

  • Hallo Zusammen! :winken:


    Erstmal vorweg: bin ich hier richtig? Gibt es hier kein Thema wie "Hundezubehör/-Equipment" oder Ähnliches? Oder bin ich nur blind? :tropf:


    Ja also unser Labrador (31kg) hat Spondylose und darf daher nicht mehr springen. Mein Kofferraum ist sehr hoch. Ich fahre einen Citroën C3 und suche eine Einstiegshilfe.


    Welche habt ihr?
    Könnt ihr welche absolut empfehlen?
    Von welchen ratet ihr ab bzw. habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    Jegliche Erfahrungsberichte sind erwünscht!


    Danke vorab! :smile:

  • Ich schiebe den Thread nochmal hoch......
    Hat denn wirklich Niemand Erfahrungen oder Tipps?

  • Auf die bin ich auch gerade gestoßen (wir brauchen eine für den Defender, das geht mit Lucy nicht ohne). Der Preis ist ja ziemlich gut (für zur Zeit 40€) und Lucy würde sicher lieber über Holz als über Metall laufen... Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht? Wie hält die denn oben (also wie verhindert man ein wegrutschen)?


  • Wir haben die gebraucht gekauft vor einer Woche. Die ehemalige Besitzerin hat die Rampe mit rutschfestem Teppich bezogen.
    Mein Hund nimmt sie gut an. Sie ist leicht und schnell aufgeklappt und klein faltbar.


    Wir haben dazu noch eine Schondecke im Auto die über die Ausstiegskante fällt. So rutscht die Rampe nicht und der Hund auch nicht. Bin ziemlich zufrieden mit der momentanen Situation. Nur das Rausspringen müsste er jetzt noch lassen :rollsmile:


  • Wir haben die gebraucht gekauft vor einer Woche. Die ehemalige Besitzerin hat die Rampe mit rutschfestem Teppich bezogen.
    Mein Hund nimmt sie gut an. Sie ist leicht und schnell aufgeklappt und klein faltbar.


    Wir haben dazu noch eine Schondecke im Auto die über die Ausstiegskante fällt. So rutscht die Rampe nicht und der Hund auch nicht. Bin ziemlich zufrieden mit der momentanen Situation. Nur das Rausspringen müsste er jetzt noch lassen :rollsmile:

    Die finde ich sehr interessant! Uns ist wirklich wichtig, dass sie im Auto nicht zuviel Platz wegnimmt, da wir ja auch noch den Kindersitz und den Kinderwagen mit schlörren müssen.

  • Sie ist wirklich auf Laptoptaschengröße zusammen faltbar... nur etwas breiter natürlich.
    Das mit dem Teppich find ich auch klasse weil viele Materialien sehr rutschig sind, trotz den ganzen Beschreibungen "Rutschfest!" und so....


    Werd heute Abend mal Fotos machen wie es bei uns aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!