Avatar

Einstiegshilfe/Rampe gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen! :winken:


    Erstmal vorweg: bin ich hier richtig? Gibt es hier kein Thema wie "Hundezubehör/-Equipment" oder Ähnliches? Oder bin ich nur blind? :tropf:


    Ja also unser Labrador (31kg) hat Spondylose und darf daher nicht mehr springen. Mein Kofferraum ist sehr hoch. Ich fahre einen Citroën C3 und suche eine Einstiegshilfe.


    Welche habt ihr?
    Könnt ihr welche absolut empfehlen?
    Von welchen ratet ihr ab bzw. habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?


    Jegliche Erfahrungsberichte sind erwünscht!


    Danke vorab! :smile:

  • ANZEIGE
  • Hey...
    Ich glaube mein Onkel hatte für seinen alten Labbi glaube ich diese Einstiegshilfe hier (oder zumindest eine extrem ähnliche ) und war ziemlich zufrieden:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…oer_auto/hunderampe/82554

  • ANZEIGE
  • Ich habe eine klappbare Rampe aus Holz, so ähnlich wie diese hier http://www.zooplus.de/shop/hun…oer_auto/hunderampe/82554.


    Bislang sind zwei Hunde problemlos und ohne großes Training darüber gelaufen.


    Einziges Manko: die Rampe ist zusammengeklappt immer noch etwas sperrig und nimmt in meinem Auto den halben Fußraum der Rückbank ein.

    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Auf die bin ich auch gerade gestoßen (wir brauchen eine für den Defender, das geht mit Lucy nicht ohne). Der Preis ist ja ziemlich gut (für zur Zeit 40€) und Lucy würde sicher lieber über Holz als über Metall laufen... Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht? Wie hält die denn oben (also wie verhindert man ein wegrutschen)?

  • Meine Rampe ist mit rutschfestem Gummi bespannt und wird in die Gummilippen der Stoßstange eingehängt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Rampe Loader von Kleinmetall in Größe L habe. Ich habe sie schon vor etlichen Jahren gebraucht gekauft und weiß es deshalb nicht mehr genau.


    Hier der Link zur Rampe Loader: http://www.tierangebote24.de/H…der-Hunderampe::1449.html

    Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
    und Rocko & Timmy für immer im Herzen

  • HUNDERAMPE Dog Ramp 152cm klappbar HUNDERAMPE EINSTIEGSHILFE HUNDE GENTLE STEP


    Wir haben die gebraucht gekauft vor einer Woche. Die ehemalige Besitzerin hat die Rampe mit rutschfestem Teppich bezogen.
    Mein Hund nimmt sie gut an. Sie ist leicht und schnell aufgeklappt und klein faltbar.


    Wir haben dazu noch eine Schondecke im Auto die über die Ausstiegskante fällt. So rutscht die Rampe nicht und der Hund auch nicht. Bin ziemlich zufrieden mit der momentanen Situation. Nur das Rausspringen müsste er jetzt noch lassen :rollsmile:

  • HUNDERAMPE Dog Ramp 152cm klappbar HUNDERAMPE EINSTIEGSHILFE HUNDE GENTLE STEP


    Wir haben die gebraucht gekauft vor einer Woche. Die ehemalige Besitzerin hat die Rampe mit rutschfestem Teppich bezogen.
    Mein Hund nimmt sie gut an. Sie ist leicht und schnell aufgeklappt und klein faltbar.


    Wir haben dazu noch eine Schondecke im Auto die über die Ausstiegskante fällt. So rutscht die Rampe nicht und der Hund auch nicht. Bin ziemlich zufrieden mit der momentanen Situation. Nur das Rausspringen müsste er jetzt noch lassen :rollsmile:

    Die finde ich sehr interessant! Uns ist wirklich wichtig, dass sie im Auto nicht zuviel Platz wegnimmt, da wir ja auch noch den Kindersitz und den Kinderwagen mit schlörren müssen.

  • Sie ist wirklich auf Laptoptaschengröße zusammen faltbar... nur etwas breiter natürlich.
    Das mit dem Teppich find ich auch klasse weil viele Materialien sehr rutschig sind, trotz den ganzen Beschreibungen "Rutschfest!" und so....


    Werd heute Abend mal Fotos machen wie es bei uns aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!