Bürohunde

  • Dann nehme ich einfach meine normale Leine mit und lass sie die ersten Tage an der Leine, mal sehen ob ich sie festmachen muss oder ob es auch ohne klappt.
    In aller Regel folgt sie ganz gut, aber ich weiß nicht wie das ist wenn soviele neue Reize auf sie eintreffen :)


    Bürsten muss ich sie eh jeden Tag, habe ich davor auch schon vor der Arbeit gemacht, da der Hund frei im Laden rumlief oder im Pausenraum war.


    Mit Leckerlies am Tisch bin ich mir bei meiner nicht so sicher, bei Leckerlies neigt sie dazu SO lange zu fordern bis sie was bekommt oder einen moment abpasst wo sie es klauen kann ;)
    Aber ich kann welche in meine Tasche tun, da wo sie sie nicht gleich sieht und dann "überraschend" mal eine Belohnung fürs gute benehmen kommt.


    Ich bin schon ganz aufgeregt, nächste Woche geht es los, aber ich geh erst mal alleine hin, damit die die Kollegen mich erstmal kennenlernen und die Woche drauf, nehme ich dann mal mit... dann lernt sie meine neuen Kollegen auch kennen, ich freu mich da schon sehr drauf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bürohunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das klingt doch gut, auch deine Vorfreude :smile: Mir ist es auch immer eine Freude, Joy beim Arbeiten dabei zu haben.


      Nächste Woche bleibt sie das erste Mal einen Tag alleine im Büro bei den Kollegen. Das ist noch mal eine Steigerung zum Ich-Nehme-sie-selbst-mit =) Aber sonst müsste ich sie 2 Tage in Betreuung geben, das will ich auch nicht. Die Kollegen freuen sich auf Joy, Joy kennt da alles - wird schon gutgehen... beruhige ich mich selbst.
      Ich habe den Kollegen gesagt, dass Joy danach wirklich mit Fug und Recht den Titel "Bürohund" tragen kann - und dass das unter Hunden und Hundeleuten eine besondere Auszeichung ist :dafuer:


      Mir fällt übrigens noch eine Sache ein, die im Büro anders ist: Im Privatleben nervt es schneller, wenn man (nur) Hundeanektdoten erzählt. Im Büro freuen freut man sich eher über Nichtarbeitsgeschichten und die schöne Ablenkung ala "Guck mal, wie süß sie guckt - und letztens hat sie ...." :lol:
      Dennoch ist meine Devise: Den Hund so mitzuführen, dass er im Grunde von den anderen unbemerkt bleibt - außer sie nehmen von sich aus Kontakt zum Hund auf.



      Ich wünsche dir einen guten Einstieg in den neuen Job!

    • Ja ich kenne das gut, Freunde können es manchmal nicht mehr hören, was Jerry wieder angestellt hat :D


      Heute war mein erster Tag, es war wirklich toll, aber da es sich um Vertrieb also Telefonieren handelt, ist es doch ein bisschen lauter. Verkraftet ein Hund überhaupt etwas lautstärke 6 Stunden am Stück?! Bin da etwas unsicher, ich werde es mal probieren wie sie reagiert aber verunsichert bin ich jetzt schon.
      Für mich war der Lärmpegel schon gewöhnungsbedürftig, aber ich bin auch SEHR empfindlich, da haben mein Hund ich ein bisschen was gemeinsam :)

    • Heute war mein erster Tag, es war wirklich toll, aber da es sich um Vertrieb also Telefonieren handelt, ist es doch ein bisschen lauter. Verkraftet ein Hund überhaupt etwas lautstärke 6 Stunden am Stück?!

      So laut wird es in einem Büro ja nicht sein oder ? Man schreit ja nicht am Telefon =)
      Ich glaube, das ist kein Problem für den Hund. Er wird sich schon daran gewöhnen wenn es normales Telefonieren ist.

    • Das wird schon ....meiner kann sogar in der Disco schlafen()nsjs es is nur ne Bar aber es wird schon sehr laut).. hauptsache dabei.

    • wenn wirklich alle an einem Strang ziehen und sich an Regeln halten (ich hatte das Problem dass mein Vorgesetzter Ziva gerne aufdrehen liess und sich dann darüber beschwerte. manche Leute wissen halt nicht dass Hunde keinen an/aus Knopf haben...) ist das sicher unproblematisch!
      Ziva ist an 4Tagen die Woche 10Stunden mit mir im Büro. Telefonate, Besprechungen, ignoriert sie nach einem 3/4Jahr komplett...
      die Mittagspause gehört ihr und manchmal gehen Kollegen oder mein Chef halt spasshalber noch mit ihr eine Runde um den Block. (wenn sie eine Besorgung in der Nähe haben oder so)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!