Avatar

Hund hat Gaumenspalte und es folgen evtl. mehrere OP's - wie ist das mit einer Versicherung ?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Mein Hund Happy hat eine Gaumenspalte. Das wurde durch CT und Endoskopie festgestellt. Heute war die erste OP. Die Tierärztin hat gesagt, daß evtl. noch Folge OP's gemacht werden müssen. Nähreres erfahre ich morgen.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich noch so eine OP oder Krankenversicherung abschließen kann ? Ich steig da gerade nicht durch - durch den Tarifdschungel.


    Ganz liebe Grüße


    Bianka

  • ANZEIGE
  • Hmm...versichern schon, aber müsstest das bei Vertragsabschluss angeben, und dann wird eben die Sache mit der Gaumenspalte ausgeschlossen.

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"
    (Mark Twain)

  • Hallo, ich denke du kannst klar noch eine Opposition-Versicherung abschließen. Allerdings werden sie keine Kosten für Op's wegen der Gaumenspalte übernehmen. Schon bekannte Sachen muss man angeben und die werden dann ausgeschlossen aus dem Vertrag.

  • ANZEIGE
  • mich würde aus beruflichem Interesse noch interessieren, wie alt dein Hund denn ist?
    Sieht man bei ihm die Gaumenspalte so nicht? Weil du schriebst CT und Endoskopie?
    Welche Probleme hat er durch die Gaumenspalte?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also meiner Erfahrung nach schließen die meißten Versicherung bekannte "Schäden " aus. Die Uelzener z.b. hat das direkt aus ihren Leistungen ausgeschlossen. Hab nämlich vorgestern erst die abgedeckten Leistungen angeschaut.

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

  • @ Sghnisi79: mein Hund ist 4 Jahre und hatte am 01.12.2014 die erste Endoskopie in der Nase. Wegen ewigen Rotz aus der Nase. Angeblich sollten es Bakterien sein,die da ihr Unwesen treiben. Medikamentöse Behandlung hat nichts gebracht, als waren wir Ende März nochmal zur Endo und CT. Dort sah man das dann ganz genau. In der Nase fehlt auch ein kleines Stück Knochen und eben diesen Gaumenspalt. Das hat meine Tierärztin Ende März endlich gefunden und dann ging los zur Tierklinik.


    Durch das Loch am Gaumen kommt Futter in den Nasenbereich. Sie röchelt immer mehr. Ich füttere mit kleinen Portionen mit der Hand momentan, so geht's. Aber das kann ja nicht so bleiben.


    Lieben Gruße


    Bianka

  • Das war wohl schon größer das Loch. Happy ist zwar schon 4 Jahre, aber wir haben sie im Mai 2013 aus Athen bekommen vom Tierschutz..... !


    Leider hab ich nun viele negativ Erfahrungen von dieser Tierklinik gehört und gelesen - ich hör am besten auf zu lesen - das macht mich ganz verrückt.


    Lieben Gruß


    Bianka

  • Mach dich nicht verrückt, oft liest man im Internet auch nur das negative, die Leute die zufriedene in schreiben selten was.


    Sieht man das Loch in der Gaumenspalte wenn man dem Hund ins Maul schaut?

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!