Hund hat Gaumenspalte und es folgen evtl. mehrere OP's - wie ist das mit einer Versicherung ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Mein Hund Happy hat eine Gaumenspalte. Das wurde durch CT und Endoskopie festgestellt. Heute war die erste OP. Die Tierärztin hat gesagt, daß evtl. noch Folge OP's gemacht werden müssen. Nähreres erfahre ich morgen.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich noch so eine OP oder Krankenversicherung abschließen kann ? Ich steig da gerade nicht durch - durch den Tarifdschungel.


    Ganz liebe Grüße


    Bianka

  • Hallo, ich denke du kannst klar noch eine Opposition-Versicherung abschließen. Allerdings werden sie keine Kosten für Op's wegen der Gaumenspalte übernehmen. Schon bekannte Sachen muss man angeben und die werden dann ausgeschlossen aus dem Vertrag.

  • mich würde aus beruflichem Interesse noch interessieren, wie alt dein Hund denn ist?
    Sieht man bei ihm die Gaumenspalte so nicht? Weil du schriebst CT und Endoskopie?
    Welche Probleme hat er durch die Gaumenspalte?

  • Also meiner Erfahrung nach schließen die meißten Versicherung bekannte "Schäden " aus. Die Uelzener z.b. hat das direkt aus ihren Leistungen ausgeschlossen. Hab nämlich vorgestern erst die abgedeckten Leistungen angeschaut.

  • @ Sghnisi79: mein Hund ist 4 Jahre und hatte am 01.12.2014 die erste Endoskopie in der Nase. Wegen ewigen Rotz aus der Nase. Angeblich sollten es Bakterien sein,die da ihr Unwesen treiben. Medikamentöse Behandlung hat nichts gebracht, als waren wir Ende März nochmal zur Endo und CT. Dort sah man das dann ganz genau. In der Nase fehlt auch ein kleines Stück Knochen und eben diesen Gaumenspalt. Das hat meine Tierärztin Ende März endlich gefunden und dann ging los zur Tierklinik.


    Durch das Loch am Gaumen kommt Futter in den Nasenbereich. Sie röchelt immer mehr. Ich füttere mit kleinen Portionen mit der Hand momentan, so geht's. Aber das kann ja nicht so bleiben.


    Lieben Gruße


    Bianka

  • Danke für die Antwort, ist die Öffnung denn sehr klein?
    Denn meistens fällt sowas ja schon beim welpen auf.
    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.

  • Das war wohl schon größer das Loch. Happy ist zwar schon 4 Jahre, aber wir haben sie im Mai 2013 aus Athen bekommen vom Tierschutz..... !


    Leider hab ich nun viele negativ Erfahrungen von dieser Tierklinik gehört und gelesen - ich hör am besten auf zu lesen - das macht mich ganz verrückt.


    Lieben Gruß


    Bianka

  • Mach dich nicht verrückt, oft liest man im Internet auch nur das negative, die Leute die zufriedene in schreiben selten was.


    Sieht man das Loch in der Gaumenspalte wenn man dem Hund ins Maul schaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!