Umzug mit Hund

  • Was ist es den für eine Rasse?

    Das sind Engl. Springer Spaniel.... aus der Show(-und Sport)Linie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Umzug mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir werden demnächst wohl auch umziehen und um die Hunde habe ich keine Bedenken. Zu Hause ist da, wo ihre Menschen sind
      Wünsche euch ganz viel Spaß zusammen und ein harmonisches Zusammenleben.

    • Vielen lieben Dank :)
      wie gesagt wir fühlen uns auch beide sehr wohl dort :)

    • Huhu!
      Das liest sich ja alles echt super!
      Ich habe noch einen Tipp für den Umzugstag für dich. Ich würde den Hund an diesem Tag irgendwo anders unterbringen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir dein Hund sonst immer im Weg sein wird. Da entsteht schnell Stress, den du dann unbewusst auf den Hund überträgst. Also lieber ein paar Stunden bei Bekannten lassen und ihn anschließend in die fertigen Räume holen.
      Da du ja einen Rüden hast und deine Freundin eine Hündin sollte es auch keine Probleme geben. Die Weiber übernehmen eh meist die Oberhand.
      Ich würde am Anfang ein bisschen drauf achten wie sie sich beim Füttern verhalten und vielleicht erstmal trennen. Ansonsten werden die beiden das schon alleine machen. Eingreifen würde ich nur Im Notfall. Aber ich denke Konkurenzdenken wird es nicht geben.
      Ist die einer von beiden kastriert? Wenn nicht, könnte es 2 mal im Jahr ein wenig Stress für euch Menschen geben, wenn ihr während der Läufigkeit trennen müsst. Aber das ist auch nur eine Frage der Organisation.


      Ich wünsch euch ALLES Gute im neuen Heim!!!


    • Oh toll wie hier mitgedacht wird :applaus:
      Da es seine Tante ist und die beiden perfekt zu einander passen und absolut keine Probleme gibt, mach ich mir da gar keine Gedanken (sie ist auch kastriert). :gut:


      Da ich nur 1 Zimmer beziehe plus Bad und Balkon und das meiste eh schon drinne steht, wird der "Umzugstag" nur so aussehen das meine Klamotten und Bücher etc. umziehen. Also kein Stress :smile:

    • Hast du einen Fotobereich oder muss ich auf deinen Youtuobe Beitrag hoffen damit ich mehr von euch seh?

    • Hast du einen Fotobereich oder muss ich auf deinen Youtuobe Beitrag hoffen damit ich mehr von euch seh?

      Hi, also wir haben eine Homepage *klick mich an* und dann haben wir hier einen Pfotothread, den findest du wenn du hier auf meine Seite gehst und dann bei "Über mich", da gibt es einen Link zu dem Thread.


      Freue mich auf deinen Besuch

    • Ach und bei Facebook (mein Gott wir haben so viel) haben wir eine Seite "Das Herzpfoten Bilderbuch"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!