Futter/essens-Problem

• Kotzt er denn wirklich nur wenn er morgens nix gefressen hat? Weil du schreibst, Fressen 2x am Tag und ab und zu mittags erbrochen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum er nix frisst.
    Entweder ist er der klassische Mäkler, der das Futter halt irgendwann über hat.
    Oder es gibt eine gesundheitliche Ursache. Wenn er so häufig bricht, hat er anscheinend einen sensiblen Magen. Viele Hunde mit sensibler Verdauung wissen irgendwann was sie gut vertragen und was nicht. Vielleicht ist das Futter für ihn nicht gut verträglich, so dass er morgens keinen Appetit hat, aber Abends treibt der Hunger es halt rein.

Gebt ihr das Futter trocken oder eingeweicht?

Er kotzt nicht jedes mal wenn er mal nicht gefressen hat, war vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist jetzt ja auch nicht so, das er jeden Tag nicht fressen will. Das Problem tritt alle paar Wochen für paar Tage auf. Und dann ist auch wieder paar Wochen alles super. Und ja er kotzte wirklich nur, wenn er davor nicht gefressen hat. Aber nach einem Jahr hin und her macht man sich so seine Gedanken/Sorgen und fragt lieber mal um Rat. :)
    Aber wie hier schon gesagt wurde - denke ich, wirds ihm wohl einfach zu langweilig nach einer Zeit. Darum will ich es mal öfter mit abwechslungsreichem Essen versuchen. Wir mischen ihm ab und zu mal ein Ei unter oder Leberwurst. Aber das halt sehr selten.

• Neu

Hi

hast du hier Futter/essens-Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie groß ist er eigentlich bzw. wird er werden?
      Mit einer einzigen Portion Futter am Tag erhöhst du, speziell mit TroFu, das Risiko einer Magendrehung.

• Also wir haben das Futter als er einen Magen/darm Infekt hatte eingeweicht. Da war er aber auch 6 Monate alt. Die TÄ sagte so einen Infekt fangen sich Welpen recht schnell ein. Naja da hatte er dann auch ordentlich Durchfall..

Meint ihr lieber regelmäßig einweichen?

• Es kann gut sein, dass ihn die Portion Abends schwer im Magen liegt. Um so ein Trockenfutter aufzuweichen, bedarf es schon einer großen Verdauungsleistung. In der Nacht ist der Magen nicht so aktiv, so dass es sein kann, dass ihm morgens etwas übel ist davon. Mein Hund ist da genauso. Gebe ich einen Knochen am Abend, kotzt er morgens. Gebe ich ihn in der Früh ist alles super.

Versuch es mal mit einweichen. (Kein kochendes Wasser nehmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!