Beiträge von Starfruit87

    Also wir haben das Futter als er einen Magen/darm Infekt hatte eingeweicht. Da war er aber auch 6 Monate alt. Die TÄ sagte so einen Infekt fangen sich Welpen recht schnell ein. Naja da hatte er dann auch ordentlich Durchfall..


    Meint ihr lieber regelmäßig einweichen?

    Kotzt er denn wirklich nur wenn er morgens nix gefressen hat? Weil du schreibst, Fressen 2x am Tag und ab und zu mittags erbrochen?


    Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum er nix frisst.
    Entweder ist er der klassische Mäkler, der das Futter halt irgendwann über hat.
    Oder es gibt eine gesundheitliche Ursache. Wenn er so häufig bricht, hat er anscheinend einen sensiblen Magen. Viele Hunde mit sensibler Verdauung wissen irgendwann was sie gut vertragen und was nicht. Vielleicht ist das Futter für ihn nicht gut verträglich, so dass er morgens keinen Appetit hat, aber Abends treibt der Hunger es halt rein.


    Gebt ihr das Futter trocken oder eingeweicht?

    Er kotzt nicht jedes mal wenn er mal nicht gefressen hat, war vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist jetzt ja auch nicht so, das er jeden Tag nicht fressen will. Das Problem tritt alle paar Wochen für paar Tage auf. Und dann ist auch wieder paar Wochen alles super. Und ja er kotzte wirklich nur, wenn er davor nicht gefressen hat. Aber nach einem Jahr hin und her macht man sich so seine Gedanken/Sorgen und fragt lieber mal um Rat. :)
    Aber wie hier schon gesagt wurde - denke ich, wirds ihm wohl einfach zu langweilig nach einer Zeit. Darum will ich es mal öfter mit abwechslungsreichem Essen versuchen. Wir mischen ihm ab und zu mal ein Ei unter oder Leberwurst. Aber das halt sehr selten.

    wow super viele Ideen :) Ich danke euch, werd es mal die Tage mit paar abwechsungsreichen Sachen versuchen. Damit sein Essen spannender und leckerer wird und werd euch berichten :)

    Ja mir wurde auch von ganz vielen Freunden mit Hund empfohlen den Hund irgendwann nur noch 1 mal am Tag zu füttern, aber genau aus dem Kötzerchen problem heraus haben wir uns das nicht getraut. Das mit dem Brot ist eine gute Idee. Weil er Abends eigentlich immer gefressen hat (mit paar Ausnahmen - wobei ich glaube das es da eher an Würmer etc lag.. weils wirklich nur nach Monaten dazu kam. Also bisher wirklich nur 2 mal, das er zwei Tage hintereinander einfach auch Abends nicht essen wollte.


    Ich werds mal mit dem leckerchen am morgen versuchen. Ansonsten können wir wenns nicht hilft das Nassfutter versuchen. Mir blutet immer das Herz wenn er niht essen will. :(
    Wenn er dann ein Kötzchen macht ist ihm das immer schrecklich unangenehm

    wäre wohl eine Idee die wir mal ausprobieren werden. Ich meine ich kann schon verstehen das Trockenfutter nicht das leckerste ist. Aber ich steig einfach nicht dahinter wie ein Hund das erst problemlos ist und dann paar Tage nicht. Ich mein anfangs hat er davon nicht genug bekommen können und immer nen Nachschlag gefordert.. und dann plötzlich nichts mehr :-O

    Aber anbellen kann der Hund doch auch durchs Tor, hätte die Dame dann auch die Polizei gerufen?
    Ich würde es auch dabei belassen. Sonst fühlt die gute Frau sich in ihrem Verhalten noch bestätigt wenn du vorbei gehst und dich nochmals entschuldigst (Und reagiert vllt bei irgend einer Kleinigkeit bei dir oder jmd anderem schlimmer).
    Hast du ja schon mehrfach gemacht - und da nichts schlimmes passiert ist, finds ich die Reaktion wegen des Bellens die Polizei zu rufen etwas übertrieben.
    :)

    ja das dachten wir erst auch, aber uns wurde sowohl von TÄ und auch Bekannten geraten es erstmal mit Trockenfutter weiter zu versuchen, weils ja manchmal paar Wochen (bis zu 2-3 Monate) Problemlos funktioniert. Uns es immer nur 2,3 manchmal 5 Tage sind wo er dann nicht richtig fressen will.

    Hallo ihr lieben,


    wir sind mittlerweile wirklich ratlos.
    Unser Ben (ist unsere erste Fellnase) ist jetzt 15 Monate alt und wir haben wirklich seit beginn an Probleme mit ihm wenn es ums Essen geht.


    Wir haben in den ersten Monaten (er ist mit 5 monaten zu uns gekommen) das gleiche Futter wie seine Pflegestelle (HappyDog) gefüttert, anfangs ging es relativ gut aber es war morgen wirklich oft so das er einfach nicht fressen wollte, daraufhin haben wir ihn nach und nach auf Wolfsblut (Welpenfutter) umgestellt - die ersten Tage hat er das futter immer direkt weggefressen. Nach ca. 2 Wochen gings dann wieder los. Morgens nicht gefressen, dementsprechnd paar Stunden später nen Kötzerchen in die Bude gemacht. Mittags dann manchmal gefressen oder auch nicht. Wenigstens Abends hat er sogut wie immer gefressen. Haben dann mit Absprache unserer Tierärztin wirklich immer nach 30 Minuten das Fressen wieder weggestellt, wenn er es mal nicht gefressen hat (das Kötzerchen Problem bestand dann natürlich weiterhin). Nach paar Wochen haben wir uns gedacht, vllt schmeckt ihm das Futter einfach nicht und haben ihn auf Josera Futter umgestellt. Wieder der gleiche Effekt, dieses mal nur länger. Einige Wochen wieder ohne probleme gefressen. Dann fings allerdings an das er dann mal den ganzen Tag nichts fressen wollte, auf anraten der TÄ haben wir ihn entwurmt und dann wurds auch wieder besser. Haben den süßen dann auf Adult Futter umgestellt - lief auch bis auf paar Ausnahmen recht gut, nun füttern wir schon recht lange Josera aber das Problem fängt immer wieder an.
    Ben frisst zwei drei Wochen Vorbildlich und dann erst morgens nichts und dann auch mal nen ganzen Tag.


    Wir haben wirklich manchmal das gefühl er vergisst einfach zu essen. Aber auch mit herbeirufen zum Futter wirds nicht besser :(
    Wir dachten uns nun, wir belohnen den Süßen ja immer wenn er Kommandos gut macht oder wir etwas mit ihm üben, warum nicht auch wenn er brav aufgefressen hat. Sieh da - der Hund frisst 3 Wochen brav alles auf.
    Nun geht es wieder los. :(
    Er frisst morgens nicht alles auf (mittlerweile füttern wir seit ca 2 Monaten nur noch 2 mal am Tag) und irgendwann gegen Mittag gibts ein Kötzerchen.


    Er ist ansich ein schlanker Hund (unsere TÄ sagt auch, das er nie zu den "stämmigen" Jungs gehören wird) und wenn er dann mal zwei tage nicht fressen will, sieht man ihm das natürlich an :(
    Wir haben wirklich keine Ideen mehr - was wir machen sollen.


    Zur Info, wir füttern zu festen Uhrzeiten und auch die laut Ernähungstabelle richtige Futtermenge.


    Hat einer von euch vllt paar Tipps oder weiss vllt was wir anders machen könnten, oder was wir vllt vollkommen falsch machen?


    Sind wirklich über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
    LG
    Anna